Seite 1 von 1

Kann keine Foren anlegen

Verfasst: 03.10.2002 21:33
von sauron
Ich kann bei der 2.0.6 keine Kategorien anlegen. Wenn ich was eingebe und "Kategorie erstellen" anklicke kommt danach die Information, daß die Kategorieinformationen geändert wurden. Klicke ich dann auf die Forumvorschau, gibt es aber kein Forum.

Bei meiner lokalen Testversion funktionierte das alles prima, nur bei der Provider Installation nicht. Stimmt da vielleicht was mit den Rechten nicht?

Verfasst: 04.10.2002 13:55
von sauron
Hat denn wirklich niemand einen Tip?

Schade, ich fand phpbb eigentlich sehr gut geeignet, aber wenn es nur lokal läuft, muß es wieder weg...

Verfasst: 04.10.2002 14:20
von itst
Eine Kategorie ist kein Forum. Du musst erst eine Kategorie erstellen, und dann innerhalb der Kategorie ein Forum...

Verfasst: 04.10.2002 14:28
von sauron
Jo, das hatte ich gemacht, war ungenau ausgedrückt.

Ich konnte den Fehler inzwischen einkreisen, d.h. eigentlich muß da etwas anderes die Ursache sein.

Egal, was ich neu anlege oder ändere (Foren, Kategorien, Ränge etc.) es wird mir erstmal nicht angezeigt. Erst sehr viel später kann ich die angelegten Sachen dann auch sehen. Da stimmt doch was nicht. Kann das am Provider liegen?

Verfasst: 04.10.2002 14:34
von itst
Ist wohl der proxy... Was passiert denn, wenn Du nach einer Änderung die Seite mit Shift-Reload neulädst? BTW, welcher Browser.

Verfasst: 04.10.2002 14:40
von sauron
Browser ist Opera 6.04. Bei Shift-Reload passiert auch nichts anderes.

Aber Dein Tip Browser war gut :) Beim IE wird alles sofort angezeigt. Darauf hätte ich auch kommen können es mal mit IE zu probieren :oops:
Aber wenn man stundenlang am basteln ist, wird man wohl betriebsblind.