Kann kein Smilie Paket importieren :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hammel
Mitglied

Kann kein Smilie Paket importieren :(

Beitrag von hammel »

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen:
Smilies Paket heruntergeladen (von greensmilies.com), entpackt und in das smilie verzeichnis kopiert.
In dem Zip waren auch einige *.pak Dateien.
Insgesamt liegen jetzt 1261 Dokumente im /smilies/ ordner *g*

Wenn ich dann im Admin Menü auf "Smilies" gehe und dann auf Paket importieren, erscheint mir dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Als ich dann einfach mal auf den unteren Namenslosen Button geklickt habe, hat er zumindest die vorhanden smilies durch die neuen smilies ersetzt, aber die anderen ca. 1200 smilies fehlen :( Sie tauchen auch nicht, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle unter "Weitere Smilies" auf, dort ist garnichts zu sehen :(

Ich habe die neueste deutsche Version von phpBB2 (hier aus dem Forum installiert)
sowie folgende Mods: (alles problemlos mit dem Easy Mod installiert):

26.09.2007, 19:32 Last Visit
29.08.2007, 17:59 StatusMail (deutsch)
17.08.2007, 17:36 Admin Email notification on New Registration
13.08.2007, 15:30 StatusMail
13.08.2007, 13:29 UploadPic (deutsch)
10.08.2007, 18:37 UploadPic
10.08.2007, 18:26 EasyMOD

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich die Forensprache auf englische setze alles auf deutsch bleibt (dachte evtl. liegts an der Sprache).

hat wer nen heißen Tip, wie ich das smiliepaket installiert bekomme? oder zumindest das das Import-Menü wieder läuft?

Das Problem tritt im IE 7 und FireFox auf

Edit:
Habe das Forum selber auf meinem eigenen webspace gebastelt, also nix mit irgendwelchen Foren-Hosting-Services...
Habe auch ansonsten keine weiteren Spielereien/Modifikationen (Designs, Sprachen....) am Forum vorgenommen
derzaenker
Mitglied
Smilies

Beitrag von derzaenker »

Du must die Grafiken aber entweder entpackt hochladen oder auf dem server im verzeichniss entpacken oder eben entpackt hochladen und dann die .pak ausführen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“