Forenzeit läuft falsch...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forenzeit läuft falsch...
Moin moin,
ich suche vergeblich die datei wo die forenzeit drinne ist da ich auch mit umstellen auf winterzeit mein forum immer eine stunde hinterher laufen habe...
habe den Aqua Glass Style laufen.
wäre für jede hilfe dankbar.
Mfg.Tiboke
ich suche vergeblich die datei wo die forenzeit drinne ist da ich auch mit umstellen auf winterzeit mein forum immer eine stunde hinterher laufen habe...
habe den Aqua Glass Style laufen.
wäre für jede hilfe dankbar.
Mfg.Tiboke
- MarvZombie
- Mitglied
Re: Forenzeit läuft falsch...
Die Zeitzone und Sommer-/Winterzeit kannst du doch im ACP einstellen.
Wenn du UTC + 1 und Sommerziet einstellst, sollte die Uhr eigentlich richtig gehen.
Wenn du UTC + 1 und Sommerziet einstellst, sollte die Uhr eigentlich richtig gehen.
Zeit stimmt hier auch nicht
Die Boardzeit steht auf UTC und sommerzeit,
Die Zeit in den persönlichen Einstellungen ebenfalls.
Trotzdem wird eine Stunde weniger in den Beiträgen angezeigt.
hab ich was übersehen oder falsch verstanden?
Gruß,
Orpheus
Die Zeit in den persönlichen Einstellungen ebenfalls.
Trotzdem wird eine Stunde weniger in den Beiträgen angezeigt.
hab ich was übersehen oder falsch verstanden?
Gruß,
Orpheus
Das 3er kenne ich an dieser Stelle noch nicht, im 2er wird noch alles in GMT+x (x=2 im Sommer) angegeben. Das spielt aber hier keine Rolle, der Grundsatz UTC oder GMT +2 ist maßgebend.
Wenn Du UTC+2 eingestellt hast und die Forumszeit sprich die Erstellungszeit der Beiträge immer noch um eine Stunde hinterherhinkt, dann sprich mal mit Deinem Provider. Denn das Forum hat ja keine eigene Zeit, sondern bezieht diese vom Server auf dem es läuft. Und wenn die nicht korrekt eingestellt ist, dann stimmt auch die Forumszeit nicht.
Wenn Du UTC+2 eingestellt hast und die Forumszeit sprich die Erstellungszeit der Beiträge immer noch um eine Stunde hinterherhinkt, dann sprich mal mit Deinem Provider. Denn das Forum hat ja keine eigene Zeit, sondern bezieht diese vom Server auf dem es läuft. Und wenn die nicht korrekt eingestellt ist, dann stimmt auch die Forumszeit nicht.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Re: Zeit stimmt hier auch nicht
UTC +1Orpheus hat geschrieben:Die Boardzeit steht auf UTC und sommerzeit,
Die Zeit in den persönlichen Einstellungen ebenfalls.s
Wir leben eine Stunde vor England
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs