Senden Button verlinken
Senden Button verlinken
Hallo User,
ich hab das ganze forum durchsucht, und nix gefunden. vllt ist es auch gar nicht moeglich, dann war das ganze umsonst.
auf jeden fall, was ich machen will, ist, den "senden" button bei einem formular 1. durch ein bild ersetzen, und 2. wenn man mit der maus ueber den button geht, veraendert er sich (wird heller) und wenn man wieder davon runter geht, veraendert er sich wieder zum alten, und 3. wenn man den button klickt, sollen die daten gesendet werden und dann soll man auf eine andere seite weiter geleitet werden. ich weis wie man das text feld und alles erstellt, jedoch kann ich den senden button nicht gleichzeitig noch verlinken, sodass ich dann auf eine andere seite komme. das veraendern des buttons weis ich auch, das man das mit javascribt macht, hab ich auch schon einigermasen hin bekommen^^
ps: ich mache das ganze mit html, falls das damit nicht moeglich ist, muss ich mir wohl vorher noch php oder was weis ich was durchlesen, weil davon hab ich keine ahnung^^
jedoch jetzt schonmal danke an alle
mfg HalfDevil
ich hab das ganze forum durchsucht, und nix gefunden. vllt ist es auch gar nicht moeglich, dann war das ganze umsonst.
auf jeden fall, was ich machen will, ist, den "senden" button bei einem formular 1. durch ein bild ersetzen, und 2. wenn man mit der maus ueber den button geht, veraendert er sich (wird heller) und wenn man wieder davon runter geht, veraendert er sich wieder zum alten, und 3. wenn man den button klickt, sollen die daten gesendet werden und dann soll man auf eine andere seite weiter geleitet werden. ich weis wie man das text feld und alles erstellt, jedoch kann ich den senden button nicht gleichzeitig noch verlinken, sodass ich dann auf eine andere seite komme. das veraendern des buttons weis ich auch, das man das mit javascribt macht, hab ich auch schon einigermasen hin bekommen^^
ps: ich mache das ganze mit html, falls das damit nicht moeglich ist, muss ich mir wohl vorher noch php oder was weis ich was durchlesen, weil davon hab ich keine ahnung^^
jedoch jetzt schonmal danke an alle
mfg HalfDevil
Moin,
das ganze geht mit JavaScript.
Hier mal der Button als definition --> Formular mit einem Link absenden
und hier ein javascript für den bildwechsel --> Dynamische grafische Buttons
das ganze geht mit JavaScript.
Hier mal der Button als definition --> Formular mit einem Link absenden
und hier ein javascript für den bildwechsel --> Dynamische grafische Buttons
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
cool, danke area57,
werd ich gleich mal ausprobieren, ob das bei mir so funktioniert
danke auf jeden fall schonmal^^
HalfDevil
EDIT:
1. hab das jetzt ma so gemacht, klappt auch ganz gut, nur kann man die daten jetzt irgendwie speichern? weil ich will net das mir jedes mal ne mail geschickt wird wenn sich jmd da eintraegt. ich habe in nem buch gelesen das man dafuer ein spezielles programm mit php oder c++ schreiben muss. stimmt das? wenn ja, hab ich ein problem
2. wollte ich mal fragen ob man nen text feld loeschen kann. also in dem textfeld steht wenn man die seite laed zum beispiel drinne "dein name?" und wenn man dann in das text feld rein klickt soll das dann geloescht werden. ich hab es mit
schon geschaft es zu markieren, aber ich will das dann der inhalt noch geloescht wird. mit dem .value befehl hab ich das irgendwie nicht hin bekommen. bzw wo genau muss man den einbauen? oder gibt es eine andere moeglichkeit?
danke schonmal im vorraus an alle
mfg HalfDevil
werd ich gleich mal ausprobieren, ob das bei mir so funktioniert

HalfDevil
EDIT:
1. hab das jetzt ma so gemacht, klappt auch ganz gut, nur kann man die daten jetzt irgendwie speichern? weil ich will net das mir jedes mal ne mail geschickt wird wenn sich jmd da eintraegt. ich habe in nem buch gelesen das man dafuer ein spezielles programm mit php oder c++ schreiben muss. stimmt das? wenn ja, hab ich ein problem

2. wollte ich mal fragen ob man nen text feld loeschen kann. also in dem textfeld steht wenn man die seite laed zum beispiel drinne "dein name?" und wenn man dann in das text feld rein klickt soll das dann geloescht werden. ich hab es mit
Code: Alles auswählen
onclick="select(textfeld)"
danke schonmal im vorraus an alle
mfg HalfDevil
Zuletzt geändert von halfdevil am 16.10.2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
zum 2. part schau dich mal auf der seite um --> JavaScript Bausteine
zum 1. part ja da brauch man z.b. php für, welches eine textdatei schreibt.
zum 2. part schau dich mal auf der seite um --> JavaScript Bausteine
zum 1. part ja da brauch man z.b. php für, welches eine textdatei schreibt.
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
hm.. danke schonmal,
hab auf der seite bissel rumgeschaut und gefunden was ich gesucht habe.
ist das mit dem php kram schwer zu lernen, sodas er die sachen aus dem eingabefeld in einem textdokument speichert, oder glaubst du das is zu kompliziert fuer mich?^^
auf jeden fall danke erstma, sollten sich noch andere probleme entwickeln, meld ich mich nochmal
hab auf der seite bissel rumgeschaut und gefunden was ich gesucht habe.
ist das mit dem php kram schwer zu lernen, sodas er die sachen aus dem eingabefeld in einem textdokument speichert, oder glaubst du das is zu kompliziert fuer mich?^^
auf jeden fall danke erstma, sollten sich noch andere probleme entwickeln, meld ich mich nochmal

Eine Eingabe in eine Textdatei zu Speichern sind maximal 20 Zeilen Code (sehr großzügig gerechnet), meist wird das auch schon in einem PHP-Tutorial behandelt.
Auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://www.webmaster-resource.de/tutori ... torial.php
Dort kommt alles vor was du für dein Vorhaben brauchst
Auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://www.webmaster-resource.de/tutori ... torial.php
Dort kommt alles vor was du für dein Vorhaben brauchst
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
das ist sehr gut
danke boecki91!
also muss ich mir nur nen bischen php anschauen, dann sollte das klappen. also kein alzu groses ding
werd mich gleich mal da drann machen, und dann sehen wir, ob das so klappt. sollte das nicht der fall sein meld ich mich nochmal, auf jeden fall wars das erstma von mir
danke an alle die mir geholfen haben
mfg halfdevil

also muss ich mir nur nen bischen php anschauen, dann sollte das klappen. also kein alzu groses ding

werd mich gleich mal da drann machen, und dann sehen wir, ob das so klappt. sollte das nicht der fall sein meld ich mich nochmal, auf jeden fall wars das erstma von mir

danke an alle die mir geholfen haben

mfg halfdevil
so, inzwischen bin ich ein paar schritte weiter. ich habe versucht meine startseite so zu machen, das man einen namen eingeben muss, und dieser dann gespeichert wird, wenn man auf ein bild klickt, und dann kommt man auf die eigentliche seite. was noch nicht klappt ist der teil mit dem speichern des namens in einer textdatei^^ liegt evtl dadrann, das ich davon nicht so richtig die ahnung hab. hab bei google nen bissel gesucht, mir 3 php tutorials durchgelesen, die alle was anderes sagen^^
also hier erstma der link zu meiner seite.
die seite is noch im aufbau, desswegen sieht man im moment auch nur die "login" seite, und die eigentliche seite, als frameset.
auf der "login" seite koennt ihr euch den quelltext ma anschauen, sollte aber soweit in ordnung sein. auser die sachen mit dem speichern. wo man das genau hinschreiben muss weis ich nicht genau^^
hier noch kurz der inhalt der php datei, falls ihr den nicht sehen koennt (hab ich gelesen das das net geht^^)
so haben die mir das in dem tutorial erklaert, daraus hab ich dann versucht meinen eigenen code zu schreieben. glaube net das das so richtig ist^^
wenn ihr euch das mal anschauen koenntet, und mir sagen koenntet, was ich aendern muss, das es geht, waehre echt nett
danke schonmal an alle
mfg halfdevil
also hier erstma der link zu meiner seite.
die seite is noch im aufbau, desswegen sieht man im moment auch nur die "login" seite, und die eigentliche seite, als frameset.
auf der "login" seite koennt ihr euch den quelltext ma anschauen, sollte aber soweit in ordnung sein. auser die sachen mit dem speichern. wo man das genau hinschreiben muss weis ich nicht genau^^
hier noch kurz der inhalt der php datei, falls ihr den nicht sehen koennt (hab ich gelesen das das net geht^^)
Code: Alles auswählen
<?php
$filename = 'test.txt';
$somecontent = "$POST";
if (is_writable($filename))
{
fopen($filename)
fwrite($handle, $somecontent)
fclose($handle);
}
else
{
print "Die Datei $filename ist nicht schreibbar";
}
?>
wenn ihr euch das mal anschauen koenntet, und mir sagen koenntet, was ich aendern muss, das es geht, waehre echt nett

danke schonmal an alle
mfg halfdevil