ich hätte da mal ein Problem auf Grund meiner Forenstruktur.
Unser Forum basiert auf folgender Ordnung:
Hauptforum -> Unterforen
So sieht z.B. das allgemeine Forum so aus:
Allgemeines
- Neuigkeiten
- Ankündigungen
- Hilfe
Problem nun, User sollen nur in den Unterforen schreiben können. Leicht gemacht denkt sich nun der Einzelne, einfach das Hauptforum schließen.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, da das Icon des Hauptforums auch dazu dient an zu zeigen ob neue Beiträge in den Unterforen sind.
Das Ganze ist in so fern kein Problem, als das sich das Hauptforum normalerweise nicht anwählen lässt. Es sei denn ich nutze die normale Navigation, denn in dieser wird das Hauptforum aufgeführt.
Das Problem wäre auch lösbar indem man seine eigene Navigation macht. Ich habe z.B. folgendes genutzt:
Code: Alles auswählen
• <a href="{U_INDEX}" accesskey="h" class="umenu">Startseite</a> • <a href="{U_VIEW_FORUM}" class="umenu"> {FORUM_NAME}</a> • <a href="#" target="_self" class="umenu"> {TOPIC_TITLE}</a>
Ich müsste also doch diese Navigation nutzen:
Code: Alles auswählen
<ul class="linklist navlinks">
<li><a href="{U_INDEX}" accesskey="h" class="umenu">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" class="umenu">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
</ul>
Ich weiss das ist recht verwirrend, aber ich denke am Forum selbst kann man ganz gut erkennen was ich meine: Link
Bei Nachfragen einfach nochmal melden. Gibt es Codeseitig z.B. die Möglichkeit die Standardnavi zu nutzen, und Hauptforen darin auch an zu zeigen, aber nicht als Link?
Echt vertracktes Problem... :|
Vielen Dank für eure Hilfe,
SinTao