Fehlermeldung im ACP [RC7]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KonKorT
Mitglied

Fehlermeldung im ACP [RC7]

Beitrag von KonKorT »

Bei mir im ACP kommt folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.

Die Lösung mit dem Verändern der Styles hat nicht geholfen bzw. ist es schon richtig abgeändert gewesen (nehme Standard-Style). Dennoch hier mal meine komplette login_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" id="login">
{S_FORM_TOKEN}
<div class="panel">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div class="content">
		<h2><!-- IF LOGIN_EXPLAIN -->{LOGIN_EXPLAIN}<!-- ELSE -->{L_LOGIN}<!-- ENDIF --></h2>

<fieldset <!-- IF not S_CONFIRM_CODE -->class="fields1"<!-- ELSE -->class="fields2"<!-- ENDIF -->>
		<!-- IF LOGIN_ERROR --><div class="error">{LOGIN_ERROR}</div><!-- ENDIF -->
		<dl>
			<dt><label for="{USERNAME_CREDENTIAL}">{L_USERNAME}:</label></dt>
			<dd><input type="text" tabindex="1" name="{USERNAME_CREDENTIAL}" id="{USERNAME_CREDENTIAL}" size="25" value="{USERNAME}" class="inputbox autowidth" /></dd>
		</dl>
		<dl>
			<dt><label for="{PASSWORD_CREDENTIAL}">{L_PASSWORD}:</label></dt>
			<dd><input type="password" tabindex="2" id="{PASSWORD_CREDENTIAL}" name="{PASSWORD_CREDENTIAL}" size="25" class="inputbox autowidth" /></dd>
			<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
				<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_RESEND_ACTIVATION --><dd><a href="{U_RESEND_ACTIVATION}">{L_RESEND_ACTIVATION}</a></dd><!-- ENDIF -->
			<!-- ENDIF -->
		</dl>

<!-- IF S_CONFIRM_CODE -->
		<dl>
			<dt><label for="confirm_code">{L_CONFIRM_CODE}:</label><br /><span>{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></dt>
				<dd><input type="hidden" name="confirm_id" value="{CONFIRM_ID}" />{CONFIRM_IMAGE}</dd>
				<dd><input type="text" name="confirm_code" id="confirm_code" size="8" maxlength="8" tabindex="3" class="inputbox narrow" title="{L_CONFIRM_CODE}" /></dd>
		</dl>
		<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN -->
		<dl>
			<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --><dd><label for="autologin"><input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" tabindex="4" /> {L_LOG_ME_IN}</label></dd><!-- ENDIF -->
			<dd><label for="viewonline"><input type="checkbox" name="viewonline" id="viewonline" tabindex="5" /> {L_HIDE_ME}</label></dd>
		</dl>
		<!-- ENDIF -->
		<dl>
			<dt>&nbsp;</dt>
			<dd>{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="login" tabindex="6" value="{L_LOGIN}" class="button1" /></dd>
		</dl>

</fieldset>
	</div>
	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

<!-- IF not S_ADMIN_AUTH -->
	<div class="panel">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div class="content">
			<h3>{L_REGISTER}</h3>
			<p>{L_LOGIN_INFO}</p>
			<p><strong><a href="{U_TERMS_USE}">{L_TERMS_USE}</a> | <a href="{U_PRIVACY}">{L_PRIVACY}</a></strong></p>
			<hr class="dashed" />
			<p><a href="{U_REGISTER}" class="button2">{L_REGISTER}</a></p>
		</div>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
<!-- ENDIF -->

{S_FORM_TOKEN}</form>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Zuletzt geändert von KonKorT am 16.10.2007 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

was soll denn bitte sehr der Titel? Außerdem weiß ich nicht um was es geht!

Gruß
Kevin
KonKorT
Mitglied

Beitrag von KonKorT »

Der Titel war nur sporadisch, kann ja keiner damit rechnen, dass Du in 40 Sekunden antwortest. Aber wo Du schon gerade da bist, kannst Du mir helfen? ;)

Edit: Habe gerade in der "phpbb_sessions" Tabelle bei meiner Sitzung das Feld site_admin von 0 auf 1 gesetzt und damit komme ich wieder rein, aber die Frage ist ja schon mal, warum war es nicht auf 1? Andere haben das Problem auch schon gehabt und bisher wurde immer alles aufs Design geschoben.
Bl00dyT!G3R
Mitglied

Beitrag von Bl00dyT!G3R »

Ich habe das selbe Problem, hier etwas genauer:

Egal was ich oder ein anderer User machen will, egal welche Rechte er hat, alles was POST-Daten sendet funktioniert nicht mehr. Weder Thema verfassen, noch antworten, noch in das ACP einloggen, nichts. Die abgeschickten POST-Daten sind fehlerfrei und werden korrekt verschickt, nur scheint der Server sie nicht entgegen zu nehmen.
Das Problem trat erst nach dem Upgrade von RC5 auf RC7 auf (direktes Update mit dem entsprechenden Paket).

@Kewwwin: Sollte der Titel und der Beitrag gewesen sein, wie er jetzt ist, dann verstehe ich nicht, warum du Probleme hast, sein Problem zu verstehen!!! Sollte er den Beitrag geändert haben und verdeutlicht haben, dann habe ich nichts gesagt.

Ich hoffe, einer kann hier helfen, denn mein Englisch ist etwas zu schlecht um das für das phpbb3 Forum zu formulieren...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Lösung findet ihr hier Update eines Styles für phpBB3 RC6 bzw. phpBB3 RC7
Anschließend sollte man den Cache leeren und dieses Script hier ausführen

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

$sql = 'DELETE FROM ' . STYLES_TEMPLATE_DATA_TABLE . ' WHERE 1 = 1';
$db->sql_query($sql);

trigger_error('<span style="color:green; font-weight:bold;">Template Data purged successfully</span><br /><br /><span style="color:red; font-weight:bold;">Please delete this file</span>');
?>

Quelle des Scripts Marshalrusty von phpbb.com

P.S. Nicht vergessen danach das Script wieder vom Server zu löschen.

P.P.S. Hier noch alle Codechanges (Style changes) von RC5 zu RC6 | und RC6 zu RC7 - damit ihr euren Style vollständig anpassen könnt Style changes from RC5 to RC6 | And RC6 to RC7 (für alle User die andere Styles benutzen als die Mitgelieferten).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bl00dyT!G3R
Mitglied

Beitrag von Bl00dyT!G3R »

Vielen Dank!!! Ich habe das Problem jetzt an den Main Admin weitergegeben, also alles schön geändert und er muss das Script nur noch ausführen und die Template Daten hochladen. Man bin ich froh das auf meiner Seite noch das 2er läuft :D
FleyerShaver
Mitglied

Beitrag von FleyerShaver »

Thx, werd ich gleich ausprobieren
KonKorT
Mitglied

Beitrag von KonKorT »

Danke Mahoony!

Hatte bereits den Cache geleert und die Style-Dateien entsprechend abgeändert und soeben auch das spezifische Script durchgeführt - funktionierte weiter nicht.

Jetzt habe ich noch mal den Cache geleert und siehe da, es funktioniert wieder.

Vielen Dank, Mahoony, Du treuer Helfer des Forums. ;)
darkwave
Mitglied
Beitrag von darkwave »

Großen Dank an alle, die sich zu diesem Problem Gedanken gemacht haben und hier Lösungen unterbreitet haben. Ich hab das Script probiert, vorher zusätzlich die entsprechende Seite gelesen unter phpBB.com und siehe da mein Board funktioniert wieder. Ich muß allerdings dazu sagen, ich lasse mein Board absichtlich im Augenblick ohne irgendwelchen Schnickschnack oder zusätzliche Dinge, wie Mods und dergleichen mehr - so bleibt der Aufwand etwas geringer, solange es nur die RC-Versionen gibt. Ich muß aber desweiteren sagen, dass die RC-Versionen bei mir bisher sehr stabil gelaufen sind, ohne irgendwelche Fehlermeldungen und Funktionsschwächen.

Also vielen Dank nochmal an alle.
m4soN
Mitglied

Beitrag von m4soN »

Also ich hab hier jetzt einige Lösungen zu dem Problem durchgelesen aber ich kann leider immernoch keine neuen Beiträge erstellen zb.

Ins Adminpanel komme ich aber dank der "Fehlerbehebung" problemlos.

Hier reden auch einige davon via FTP den Cache zu leeren? Ich kenne bis jetzt nur die Funktion den Cache über den Adminbereich zu leeren???

Ich habe das Board v3 seit heute erst und einen neuen Style genommen. Und bis jetzt müsste ich nur noch den Fehler in den Griff bekommen das ich eine Antwort absenden darf etc.

Bei meinem Style im template Ordner hat im übrigen keine der vielen HTML Dateien den Befehl </form> somit konnte ich da auch nichts ändern :(

Evtl kann mir ja noch jemand helfen.

Besten Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“