Kann nichts mehr schreiben ... nach Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
BSF1985
Mitglied

Kann nichts mehr schreiben ... nach Update

Beitrag von BSF1985 »

Habe leider ein Problem, nach der Konvertierung von der RC5 zur RC7 lässt sich nun nichts mehr im Forum schreiben, ansonsten werden keinerlei Fehler angezeigt. Man klickt auf Absenden und nichts passiert.

Was habe ich also falsch gemacht? :)

Danke schon einmal im Voraus :)
Zuletzt geändert von BSF1985 am 19.10.2007 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Bitte erstell' uns mal nen Testuser und gib uns den Link zum Forum.

Siehe auch: KB:testuser
Powered by Coffee
BSF1985
Mitglied

Beitrag von BSF1985 »

Stelle gerade fest, dass dies auch nicht geht ... Anmeldungen scheinen nach dem Update auch nicht mehr zu funktionieren.

EDIT: Auf das Adminmenü kann ich auch nicht mehr zugreifen:
Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: eMail entfernt - Spam - bantu
Bisher haben die Updates immer einwandfrei funktioniert :-?
I3EA5T
Mitglied

Beitrag von I3EA5T »

Das mit dem allgemeinen Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass das Update Dir Dein Style verhauen hat. Ich hoffe Du hast die alte Version gesichert.
Ich hatte zwischendurch auch mal den Fehler, als ich alles mögliche versucht habe meinen Fehler in den Griff zu bekommen.
MasterX
Mitglied

Beitrag von MasterX »

I3EA5T hat geschrieben:Das mit dem allgemeinen Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass das Update Dir Dein Style verhauen hat. Ich hoffe Du hast die alte Version gesichert.
Ich hatte zwischendurch auch mal den Fehler, als ich alles mögliche versucht habe meinen Fehler in den Griff zu bekommen.
Ich habe das gleiche Problem. Wie löse ich es? Bitte um schnelle Antwort, habe nur noch 5 Minuten Zeit.
I3EA5T
Mitglied

Beitrag von I3EA5T »

Ich hatte vorher die komplette Struktur des Boards gesichert.
Als der Fehler dann auftrat hatte ich einfach den ./styles Ordner neu hochgeladen und dieser besagte Fehler war weg. Kann sein, dass das bei mir nur Zufall war. Aber es hat geklappt.
BSF1985
Mitglied

Beitrag von BSF1985 »

Habe ja absolut nichts verändert am Style außer den Aufteilungen der Foren, etc. daran sollte es wohl kaum liegen, da die ja nichts mit dem Style selbst zu tun haben (ihr wisst was ich meine ;)).
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hier sollte euch weiter helfen clear Cache Script.

P.S. Bitte auch das hier beachten Update eines Styles für phpBB3 RC6 bzw. phpBB3 RC7

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BSF1985
Mitglied

Beitrag von BSF1985 »

Habe das jetzt mal umgesetzt (alles schön ausgetauscht), allerdings klappt es immer noch nicht so recht.

Das zeigt er mir an, wenn ich die clear.php öffne:
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w005d962/jungesozialdemokratie/clear.php on line 2

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w005d962/jungesozialdemokratie/clear.php on line 2
EDIT: Könnte gegebenenfalls auch einen FTP-Zugang einrichten, so dass sich Leute aus dem Team selbst hinter den Kulissen umschauen können.
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

BSF1985 hat geschrieben:Habe das jetzt mal umgesetzt (alles schön ausgetauscht), allerdings klappt es immer noch nicht so recht.

Das zeigt er mir an, wenn ich die clear.php öffne:
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /www/htdocs/w005d962/jungesozialdemokratie/clear.php on line 2

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w005d962/jungesozialdemokratie/clear.php on line 2
EDIT: Könnte gegebenenfalls auch einen FTP-Zugang einrichten, so dass sich Leute aus dem Team selbst hinter den Kulissen umschauen können.
Du musst grundsätzlich alle template-Dateien (/styles/dein_style/template/ ) umändern. Wie es aussieht hasst du beim Ersetzen nicht ganz richtig aufgepasst so dass du einen Fehler bekommst. Wenn du es so machst wie beschrieben muss es klappen. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“