Forum während Mod-Einbau für User sperren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Litlle Arrow
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.11.2006 21:23

Forum während Mod-Einbau für User sperren

Beitrag von Litlle Arrow »

Huhu Leute,

ich möchte im Laufe der Woche in mein Forum 2 neue Mods einbauen. Da die nicht ganz ohne sind, möchte ich gern, das die User in der zeit nicht aufs Forum zugreifen können, ich als Admin mir aber in Ruhe das Ergebnis ansehen und eventuell Änderungen vornehmen kann.

Wenn ich das Board im ACP deaktiviere, kann ich ja auch nicht nachschauen und testen, ob die Mods im Forum richtig funktionieren. Und irgendwie ist es blöd, das Forum freizuschalten, nachzuschauen und es im Zweifelsfall wieder zu sperren, nachzuarbeiten und so weiter und sofort.

Gibts da ne Möglichkeit?
kingwonda
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2007 09:41

Beitrag von kingwonda »

hi,

also ich hab das bis jetzt immer so gemacht:

ACP -> Foren -> Foren verwalten -> dann da wo du die foren auswählen kannst einfach auf alle auswählen -> dann absenden und dann kannst du die berechtigungen der foren ändrn. dort habe ich dann das so eingestellt, das niemand außer die admins in ein board reinkönnen ;)



ne andere möglichkeit fällt mir so spontan net ein

ich denke doch mal das du ein phpbb3 hast, oder?

lg
Litlle Arrow
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.11.2006 21:23

Beitrag von Litlle Arrow »

Arbeite noch mit Phpbb 2.0.22, aber da geht das ja glaube ich auch einzustellen.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was anderes ein. ;)
Kizu
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Entweder so:
ACP > Konfiguration > Board deaktivieren

Oder (falls auch index.php betroffen ist):
ACP > Konfiguration > Board deaktivieren > Ausloggen > auf den Index gehen > Datei > Seite Speichern > index.php > Alle Links auf index.php umändern > Datei hochladen und eigentliche index.php ersetzen (Natürlich erst nach vorheriger Datensicherung)

Somit wird jeder Besucher auf eine feste Fehlerseite geleitet (in html)
Ausprobieren kann der Admin dann im Zweifelsfall in einem Unterordner.
(habe ich schon öfter so gemacht)

phpbb 2.0.22 ist doch nicht schlecht. Arbeite auch damit.
.:Falo:.
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 01.01.2007 16:40

Beitrag von .:Falo:. »

Baue einfach diesen Mod hier ein:

Advanced Board Disable

Dann kannst du das Forum im ACP nur für bestimmte Level sperren, z.B. für Gäste, User und Moderatoren. Du als Admin hast dann weiterhin vollen Zugriff auf das Forum!!!
Litlle Arrow
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.11.2006 21:23

Beitrag von Litlle Arrow »

Ich habs letztendlich doch im offenen Modus gemacht, nachdem ich festgestellt habe, dass in deactivierten Zustand, z.B. die Install-Dateien nicht funktionierten. :roll:
Ich habs halt zu ner zeit gemacht, wo eh wenig online sind und die Installation ging recht schnell.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Mein Tip:

Bei einer lokalen Kopie des Forums den Mod einbauen, ausgiebig testen,

anschließend Hochladen, wenn man die Ausfallzeit minimal halten will, ladet man die Dateien erst in einen anderen Ordner hoch ( z.B. ./zwischenspeicher_mod) nun kann alles in Ruhe hoch geladen werden.

Nun ändert man den den Namen des "richtigen" Forums (z.B. ./alt) und benennt nun den Ordner ./zwischenspeicher_mod um in den Namen des ursprünglichen Forums (z.B. ./phpBB2).

Nun Führt man die SQL-Datei aus, und prüft ob das Forum auch auf dem Webspace funktioniert.

Das hat ganze verfahren hat den Vorteil das die Ausfallzeit sehr kurz gehalten wird.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“