Seite 1 von 1

Probleme rund um mail und pm

Verfasst: 06.10.2002 20:00
von Winston
so, dass thema mail probleme ist ja hier ein renner :-)
ich habe folgendes:
es tritt bei pm's auf!
und zwar meldet er dann "Failed sending email" , dennoch kommt die mail an. daraufhin habe ich hier im forum nachgelesen und smtp im konfig-admin-bereich aktiviert (wozu auch immer, will ja nur pm's verschicken).

jetzt kommt aber immer die folgende meldung:
Ran into problems sending Mail. Response: 553 5.3.0 DENY

jetzt würd ich mal darauf tippen, dass das passowrt oder der username falsch sind. aber es ist genau der account den ich ohne probleme für mail nutze. ideen?

hoster ist hosteurope.

Verfasst: 06.10.2002 20:33
von Mister_X
Ich weiß jetzt nicht ob sich da inzwischen noch weitere Lösungen ergeben haben, aber ich würde bei HostEurope mal anfragen warum das nicht geht und auch das andere (ohne SMTP) sollte eigentlich funktionieren.
Zur Erklärung warum du E-Mail-Funktionen bei einer Privaten Nachricht brauchst: Sobald du eine PN verschickst wird der der die PN erhalten hat per E-Mail informiert, dass er eine PN erhalten hat ;) (kann man im Profil abstellen, aber standardmäßig ist das an)

Verfasst: 06.10.2002 20:52
von Winston
also du meinst es liegt an hosteurope?
soll ich die smtp-funktion jetzt lieber doch ausschalten und den leuten sagen sie sollen die mailbenachrichtigung deaktivieren?

Verfasst: 06.10.2002 20:57
von Mister_X
es sollte eigentlich beides ohne Probleme funktionieren (wenn du die richtigen Daten angegeben hast), also ich würde mal bei HE nachfragen.
Um vorerst Probleme zu vermeiden kannst du deinen Benutzer ja sagen, dass sie das vorläufig besser mal abschalten.

Verfasst: 06.10.2002 21:53
von winston
werd ich machen. mal sehen was sich da machen lässt. viel ärgerlicher ist das problem mit den bereits vergebenen usernicks.

dennoch schon mal im vorab besten dank für die hilfe!