Signatur lässt sich nicht Löschen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Signatur lässt sich nicht Löschen!
Signaturen im Admin Bereich sowie die User können nicht ihre eigenen Signaturen ändern/Löschen was kann das sein?
Re: Signatur lässt sich nicht Löschen!
Was kommt denn als Fehlermeldung, oder erscheint nichts?Nubbi hat geschrieben:Signaturen im Admin Bereich sowie die User können nicht ihre eigenen Signaturen ändern/Löschen was kann das sein?
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
Änderst du deine Signatur oder möchtest du sie leer haben ?BO737 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin ein User von diesem Forum. Möchte man sein Profil ändern, egal was, und auf Absenden klickt, bekommt man keine Fehlermeldung und auch keine Bestätigung. Man kommt direkt zurück ins Forum ohne das die Einstellungen geändert werden.
Ich denke da an den Hoster Funpic/Ohost und seine Badword-Liste.
Falls dem so ist, suche mal im 3er Bereich nach Badwords und Funpic.
Falls dem nicht so ist, wars halt eine Idee.

Gruss Chalong
Man kann nichts mehr im Profil ändern. Und Wörter aus der Signatur löschen geht auch nicht. Halt nichts mehr. Jede änderung im Profil wird nicht übernommen. Es kommt nach dem Absenden keine Fehlermeldung geschweige denn eine Bestätigung. Nach dem klick auf absenden landet man einfach, ohne änderung am Profil, im Forumindex.Chalong hat geschrieben:Änderst du deine Signatur oder möchtest du sie leer haben ?BO737 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin ein User von diesem Forum. Möchte man sein Profil ändern, egal was, und auf Absenden klickt, bekommt man keine Fehlermeldung und auch keine Bestätigung. Man kommt direkt zurück ins Forum ohne das die Einstellungen geändert werden.
Ich denke da an den Hoster Funpic/Ohost und seine Badword-Liste.
Falls dem so ist, suche mal im 3er Bereich nach Badwords und Funpic.
Falls dem nicht so ist, wars halt eine Idee.
Scheint wohl ein Problem mit bestimmten Styles zu sein.
Ist zwar eigentlich fürs PlusBoard, aber das zurückspringen ins Forum erschien mir typisch..
Ist zwar eigentlich fürs PlusBoard, aber das zurückspringen ins Forum erschien mir typisch..
Matze848 hat geschrieben: am Sa 11 Jun, 2005 12:40
Bei mir kam nach dem Speichern der Signatur zwar die Meldung "...erfolgreich", aber wenn ich sie mir anschauen wollte, war sie nach wie vor leer. Nach einigem Suchen habe ich dann den Grund gefunden:
Im neuen Signatureditor ("includes/usercp_signature.php") wurde der Variablenname der Signatur von $signature in $signature_text geändert. Leider wurde aber die Umbenennung bei der Variablenzuweisung in Zeile 137 vergessen. Also habe ich diese Zeile
wie folgt geändert:Code: Alles auswählen
$signature = str_replace('<br />', "\n", $signature);
Und schon klappt's mit der Signatur (auch in einem noch nicht auf Plus 1.53 umgestellten Style)...$signature_text = str_replace('<br />', "\n", $signature);