[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Lordikon30 »

Wenn die Einträge im ACP nicht von selbst erscheinen brauchst sie ja nur manuell hinzufügen. Ich weiß nicht mehr, wie es bei mir damals war, aber ich hab die KB im ACP unter MODS als Kategorie.
Auf die Idee hätte auch selber kommen können :oops: :wink:
Habs hinbekommen und es klappt sogar hihi
Also THX nochmal für die kleine Stütze
Greets
Lordi
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,
kennt noch wer Alternativen?

Hab mir den von phpbb3.com geladen, da kommt man über dieses Google dingens noch auf Seiten wo es einen Download gibt, der Thread selbst ist aber im phpbb.com geschlossen worden weil der Autor wohl weg ist? (Mein englisch ist grauenhaft)

Und tobi hat seinen MOD ja auch nicht mehr weiter geführt. Ich fänds jetzt blöd sowas an zu bieten und dann die ganze Arbeit umsonst gewesen weil phpbb weitergeht und irgendwann die KB nicht mehr.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von WileCoyote »

Kamahl und noch ein anderer Autor (unabhängig voneinander) entwickeln wohl zur Zeit etwas in der Richtung.
Die zweite finde ich gerade nicht.
Gruß WileCoyote
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von modernist »

Michel_61 hat geschrieben: weil phpbb weitergeht und irgendwann die KB nicht mehr.
Du hast bei keiner MOD die Garantie, daß die weiterentwickelt wird für neue phpbb-Versionen. Aber auch mit 3.0.10 funktioniert KB der Dänen noch problemlos.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von WileCoyote »

modernist hat geschrieben:Aber auch mit 3.0.10 funktioniert KB der Dänen noch problemlos.
Das ist nicht ganz richtig. Die Installations-Routine ist fehlerhaft und Template Inheritance funktioniert auch nicht einwandfrei. Wobei ersteres ein übler Fehler ist, da ein Berechtigung gesetzt wird, die so nicht von phpBB vorgesehen ist und als Sicherheitsproblem gewertet werden muss. Letztendlich zwar ein UMIL-Fehler, der aber nicht auftritt, wenn die Berechtigungen im Install-Script richtig gesetzt/verwendet werden. Es ist auch nicht auszuschließen, dass noch weitere Fehler existieren, die bisher einfach nicht gemeldet wurden bzw. aufgefallen sind.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Michel_61 »

modernist hat geschrieben: Du hast bei keiner MOD die Garantie, daß die weiterentwickelt wird für neue phpbb-Versionen. Aber auch mit 3.0.10 funktioniert KB der Dänen noch problemlos.
Hi, das stimmt schon, aber es ist wohl ab zu sehen, wenn die dänische Seite seit nem halben Jahr als gehackt da steht und der autor ebenfalls seit mehreren Monaten den Support nicht mehr betreibt und das thema seitens der Forenmoderation deshalb gesperrt ist, der Punkt wohl bald erreicht sein wird, wo das ganze nicht mehr funktioniert.

Genauso gehts mir ja aktuell auch mit meiner Usermap, die werd ich bald deinstallieren müssen und was neues für installieren. Aber da ist es nicht so wild.
Wenn ich in der KB die ganzen Anleitungen für unsere Motorräder einstelle, so wird das eine Arbeit die sich über gut ein Jahr hinzieht. Dann dürfte die KB als KB vorzeigbar sein. Wenn dann nichts mehr geht, bleibt immer die Frage im Raum ob die Daten alle in einer anderen MOD übernommen werden können. Da geht also so richtig Arbeit übern Jordan....

Hab mir die KB von Khamal angeschaut, soweit ich mit meinem schlechten Englisch rauslesen konnte ist das eher ein Blog-MOD, als eine KB. Ich dachte das es vielleicht sowas werden kann wie hier im Forum. Also eher so eine Database. Einen Download Mod hab ich schon integriert, da sind die ganzen PDF von Ersatzteilkatalogen und Werkstatthandbüchern, Schaltplänen... und so weiter drin.
Jetzt müsste ich nur noch ergänzende bebilderte Seiten haben wo schritt für schritt erklärungen drin stehen. Diese sollen nicht ausdruckbar sein, auch eine Problematik über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hatte...
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von WileCoyote »

Michel_61 hat geschrieben:Hab mir die KB von Khamal angeschaut, soweit ich mit meinem schlechten Englisch rauslesen konnte ist das eher ein Blog-MOD, als eine KB.
Leider aber die einzige MOD, die zur Zeit aktiv entwickelt wird. Bei allen anderen mir bekannten KB MODs, ist die Entwicklung mittlerweile eingestellt (das betrifft auch die 2. KB MOD, die ich Beitrag zuvor erwähnt habe).
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Lordikon30 »

Habe jetzt nach einigem testen ne Fehlermeldung im ACP gefunden/bekommen.Wenn ich inaktive Benutzer löschen möchte,erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function kb_user_delete() in /home/www/web174/html/forum/includes/functions_user.php on line 640
Die Zeilen sehen folgendermaßen aus :

Code: Alles auswählen

636        if(!function_exists('kb_user_delete'))
637        {
638                include($phpbb_root_path . 'includes/functions_kb.' . $phpEx);
639        }
640        kb_user_delete($mode, $user_id, $post_username);
641        $db->sql_transaction('commit');
Jemand ne Idee,was das sein könnte,da ja die Zeile 640 noch aus der Codeänderung vom Addon stammt un dauch richtig eingefügt ist.
THX vorab
greets
lordi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Helmut »

Hallo Lordikon30,

du sprichst jetzt aber schon von Tobis KB Mod?

Der Code von dir kommt nicht in der Version 0.2.14 oder einer früheren Version von Tobis Mod vor. Wenn du einen anderen KB Mod meinst, dann mache bitte ein eigenes Thema auf sonst kommt man durcheinander.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knowledge Base 0.2.14

Beitrag von Lordikon30 »

UPS Wußte doch,da war irgendwo n hacken ;)
Habe den hier "PhpBB3 Knowledge Base Mod' version 1.0.2"
Dann werd ich mal schnell n neues Thema aufmachen,aber nicht das ich dann wegen Doppelposting ermahnt werde ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“