Seite 1 von 1

Suchfunktion klappt nicht?

Verfasst: 08.11.2007 09:02
von greenpoison
Hallo Leute... ich dachte ich prüft heut mal, ob meine Suchfunktion klappt..

habe nach dem begriff "battlefield" und später dann "windows" gesucht, da ich weiß das wir paar artikel darüber im board haben.

Nun kam folgendes Problem:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: windows.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.

Was kann das sein? Ich werd da nicht draus schlau....

Es muss doch möglich sein nach dem Begriff Windows zu suchen, auch wenn der zu oft vorhanden ist.... könnte das ein Bug sein?

Ok Rat von den Experten unter euch wird malwieder gebraucht :D

EDIT:
Übrigens such indizien ect sind im AdminPanel erstellt... habe diese nochmal gelöscht und neu indiziert... problem besteht weiterhin.

Verfasst: 08.11.2007 13:02
von bantu
Das ist kein Bug, das eine Feature. :wink:

Eventuell kannst du über eine Änderung unter Administrations-Bereich -> Suchfunktion -> Schwelle für häufig vorkommende Wörter was erreichen.

Verfasst: 08.11.2007 14:33
von greenpoison
Ok danke für den tipp :D . habe es gefunden und erstmal auf "0" gesetzt.

Sollte ich mir sorgen machen bei der suchfunktion? Ich meine zieht die extrem viel Traffic oder warum sollte man das limitieren?

Naja wiegesagt hab die jetzt auf "0"... oder habt ihr eine ander empfehlung?

Verfasst: 08.11.2007 14:36
von greenpoison
Hmm ok klappt trotzdessen nicht... immernoch die gleiche Meldung.
:o

Verfasst: 08.11.2007 15:23
von bantu
Meine persönliche Empfehlung wäre es die Einstellungen zu lassen, wie sie sind. Du musst nach einer solchen Änderung den Such-Index neu aufbauen.

In einem Windows-Forum gibt es natürliche viele Beiträge in denen das Wort "windows" vorkommt. Es würde also so oft gefunden werden, dass es dem Suchenden nicht wirklich weiterhilft. Die Suche nach "Windows" ist für dieses Forum dann schlichtweg zu ungenau.

Dass das Thema des Forums "Windows" ist, weiß man ja schon beim Betreten. Daher ist die Suche nach "Windows" in einem Windows-Forum unsinnig.

Verfasst: 08.11.2007 16:02
von greenpoison
Ok Bantu das stimmt auch wieder. Dafür Gliedert man sein Forum ja in Kategorien ect. War jetzt auch ein Doofes Beispiel bzw Test von mir mit dem Begriff "Windows".

Wenn später die PR und die Linkpopularität stimmen, werden die User ja eh zum Ziel teleportiert via Google oder Konsorten.

PS: habe mal als test begriff "windows teamspeak" eingegeben und dann funzt es... also wenn die user suchen, dann suche sie bestimmt gezielter nach einem begriff, also muss ich dir doch recht geben. :D