Problem mit Custom Mass PM MOD und PN-Preview bei [quote=]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Walter65
Mitglied

Problem mit Custom Mass PM MOD und PN-Preview bei [quote=]

Beitrag von Walter65 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem(chen) nach Installation des Custom Mass PM MODs, das hier im Forum und auch in anderen einschlägigen phpbb-Support-Foren scheinbar noch nicht behandelt wurde. Und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?

Der MOD funktioniert bei mir ohne große Probleme; allerdings bin ich -- mehr oder weinger per Zufall -- darauf gestoßen, dass bei der Vorschau der zu verschickenden Massen-PN (im Gegensatz zur Vorschau einer "normalen" PN) der
hat geschrieben:-bbCode nicht korrekt aufgelöst wird.
In der Vorschau erscheint nicht wie erwartet das hier:
NAME hat geschrieben:zu zitierender Text
,
sondern der Text samt umschließendem bbCode, also

Code: Alles auswählen

[quote="NAME"]zu zitierender Text[/quote]
Seltsamerweise wird ein Quote-bbCode ohne "=" und Benutzerkennung in Anführungszeichen, also ein

[quote]Zitattext[/quote]
absolut einwandfrei aufgelöst, nämlich so:
Zitattext
Und auch alle anderen bbCodes funktionieren einwandfrei. (???)

Was ich schon weiß: Die komplette Erstellung samt Preview und Versand der Massen-PN läuft ja nicht in der privmsgs.php, sondern in der daraus abgeleiteten groupmsg.php ab. Offensichtlich war der Ausgangspunkt für die groupmsg.php eine ältere (oder wenigstens andere) Version der privmsg.php als meine (wenn ich meinem ACP glauben darf 2.0.22).

Leider stehe ich was die bbCode-Verarbeitung betrifft noch ziemlich auf dem Schlauch, so dass ich ums Verrecken nicht herauslesen kann, welcher php-Code für die korrekte Auflösung des bbCodes
hat geschrieben: zuständig ist.

Wäre schön, wenn einer, der hier mehr Durchblick hat, weiterhelfen könnte. :-)
Hier meine privmsg.php bzw. groupmsg.php und zur Sicherheit auch mal meine posting_body.tpl

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung. :-)
Walter65
Mitglied

Ich will ja nicht aufdringlich erscheinen, aber ...

Beitrag von Walter65 »

... darf ich nochmal vorsichtig nachfragen[ externes Bild ], ob es nicht doch jemanden gibt, der mir sagen kann, wo und wie das [quote=] in den eigentlichen Quoting-HTML-Code umgewandelt wird und warum das bei mir bei Gruppen-PNs nicht funktioniert?

Wäre nett, wenn sich jemand "erbarmen" würde. [ externes Bild ]

Vielen Dank :-)
Walter
Walter65
Mitglied

Beitrag von Walter65 »

*vorsichtig schieb* [ externes Bild ]
Kann mir keiner einen Tipp geben, wo ich suchen soll? Ich hab echt schon alle Dateien durchwühlt, die mit bbCode zu tun haben oder zu tun haben könnten (bbcode.php, posting_body.tpl, bbcode.tpl, posting.php, privmsg.php, functions_post.php), und stehe nach wie vor auf dem Schlauch.

Danke f. jede Antwort! :-)
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Stell doch bitte mal die posting.php zur verfügung
MFG
Uwe
Walter65
Mitglied

Beitrag von Walter65 »

Hallo uwe310,

vielen Dank :-) schon mal für deine Anwort und deine offensichtliche Bereitschaft, dir die Sache wenigstens mal anzusehen. :-)
Hier wie gewünscht der Link auf meine aktuelle posting.php

LG
Walter65
Zuletzt geändert von Walter65 am 20.11.2007 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Also gut dann mal
includes/bbcode.php
Walter65
Mitglied

Beitrag von Walter65 »

Hallo uwe310,

hier bitte meine /includes/bbcode.php. :-)
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

also gut :oops: wieder nicht.

sorry

Aber der Zitat button geht ?

Ansonsten mal die bbcode.tpl
MFG
Uwe
Walter65
Mitglied

Beitrag von Walter65 »

Hallo uwe310,

deine Frage verstehe ich nicht, denn der Fehler tritt ja auf, nachdem ich auf das Symbol "Neue PN an Benutzergruppe schicken" geklickt habe. Einen "Zitieren"-Button gibt es da genausowenig wie nach dem Klick auf "Neue PN an Einzel-Benutzer". Im Texteingabefeld zitiere ich dann "von Hand"; also ich markiere den Text, klicke auf den bbCode [quote] und füge den Text

="Autor der ursprünglichen Nachricht"
ein. (Oder ich kopiere das Zitat samt zugehörigem bbCode aus einer anderen PN.)
Jetzt ist es egal, ob ich auf Vorschau klicke oder auf Absenden; in jedem Fall wird der (vordergründig korrekt codierte) bbCode nicht richtig aufgelöst; also weder im Vorschaufenster noch nach dem Öffnen bei den Empfängern der PNs. Anstatt dem hinterlegten Zitatfenster mit zugehöriger Überschrift sehe ich den Text samt umrahmendem bbCode.

Editiere ich als Absender jetzt aber die einzelnen erstellten PNs, die im Postausgang liegen, wird der bbCode wieder korrekt umgesetzt. Dann ist aber auch wieder die privmsgs.php im Einsatz, während es vorher ja die groupmsg.php war. Interessant ist dabei, dass die via groupmsgs.php erstellte PN beim Empfänger ja mit derselben privmsgs.php (und Parameter mode=read) geöffnet wird wie eine via privmsgs.php erstellte PN. Trotzdem ist die Auflösung des bbCodes unterschiedlich. Das legt nahe, dass der Unterschied bei der Erstellung, also in der groupmsg.php entsteht.
Hier jedoch wie gewünscht noch meine bbcode.tpl
LG
Walter65
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

In diesem Forum wo du ja schreibst
Hast du ja den Zitat button
Geht der denn auch bei dir im Forum.

Das wollte ich mal wissen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“