ich habe ein Problem(chen) nach Installation des Custom Mass PM MODs, das hier im Forum und auch in anderen einschlägigen phpbb-Support-Foren scheinbar noch nicht behandelt wurde. Und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?
Der MOD funktioniert bei mir ohne große Probleme; allerdings bin ich -- mehr oder weinger per Zufall -- darauf gestoßen, dass bei der Vorschau der zu verschickenden Massen-PN (im Gegensatz zur Vorschau einer "normalen" PN) der
hat geschrieben:-bbCode nicht korrekt aufgelöst wird.
In der Vorschau erscheint nicht wie erwartet das hier:,NAME hat geschrieben:zu zitierender Text
sondern der Text samt umschließendem bbCode, alsoSeltsamerweise wird ein Quote-bbCode ohne "=" und Benutzerkennung in Anführungszeichen, also einCode: Alles auswählen
[quote="NAME"]zu zitierender Text[/quote]
absolut einwandfrei aufgelöst, nämlich so:Code: Alles auswählen
[quote]Zitattext[/quote]
Und auch alle anderen bbCodes funktionieren einwandfrei. (???)Zitattext
Was ich schon weiß: Die komplette Erstellung samt Preview und Versand der Massen-PN läuft ja nicht in der privmsgs.php, sondern in der daraus abgeleiteten groupmsg.php ab. Offensichtlich war der Ausgangspunkt für die groupmsg.php eine ältere (oder wenigstens andere) Version der privmsg.php als meine (wenn ich meinem ACP glauben darf 2.0.22).
Leider stehe ich was die bbCode-Verarbeitung betrifft noch ziemlich auf dem Schlauch, so dass ich ums Verrecken nicht herauslesen kann, welcher php-Code für die korrekte Auflösung des bbCodeshat geschrieben: zuständig ist.
Wäre schön, wenn einer, der hier mehr Durchblick hat, weiterhelfen könnte.
Hier meine privmsg.php bzw. groupmsg.php und zur Sicherheit auch mal meine posting_body.tpl
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung.