Auto. Zeilenumbruch im Code-Bereich unterbinden

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ING
Mitglied

Auto. Zeilenumbruch im Code-Bereich unterbinden

Beitrag von ING »

Hallo,

ich suche eine möglichkeit Code (egal welcher Art) absolut unverändert anzeigen zu lassen, das heißt es dürfen auch keine Zeilenumbrüche eingefügt werden wie es bei dem normalen Code BB-Tag leider passiert.

Es würde auch ein nobr HTML-Tag tun aber besser wäre es natürlich sowas wie ein scrollbare Area einzurichten weil mir der Code sonst das ganze Layout zerfetzen kann.

Das mit dem nobr automatisch vor dem Code und nach den /Code einzufügen würde ich wohl noch selbst hinkriegen aber so eine Area wär natürlich schöner. Von daher erstmal die Frage gibts sowas schon und wenn nein, was wäre die beste Technik sowas zu realisieren. Kann ich ein iFrame dynamisch mit Text füllen oder sollte ich lieber ein Eingabefeld benutzen was allerdings nicht sehr schön wäre?

greetz ING :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“