[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von seemann1965 »

Hallo Nickv,
danke für den Link, habs gleich verbaut.
Ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber besser als nix.
So etwas gehört jedenfalls noch mit rein in die Mod.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
huehnergrippe
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2008 09:30
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von huehnergrippe »

Hallo,

bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/db/db_tools.php on line 1184: Illegal offset type in isset or empty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/db/db_tools.php on line 1184: Illegal offset type in isset or empty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 221: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3825)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 222: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3825)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 223: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3825)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/install/index.php on line 224: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3825)

Eventuell kann mir jemand helfen was ich ändern muß.

Danke.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von nickvergessen »

Lad mal ein phpBB Paket runter udn kopier die includes/db/db_tools.php neu auf deinen server
kein Support per PN
huehnergrippe
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2008 09:30
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von huehnergrippe »

Hi,

vielen Dank jetzt läuft es in meinem Testforum. Allerdings habe ich noch Bedenken es in meinem richtigen Forum zu installieren.

Wie sieht es denn aus ich habe als mod noch die Mitgliederkarte ( GeoMap ) installiert. Wird es da Probleme geben ?

Gtuß HG
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
huehnergrippe hat geschrieben:Allerdings habe ich noch Bedenken es in meinem richtigen Forum zu installieren.
Wenn du es wie in der install Anleitung abarbeitest solltest du normal keine Probleme haben. Denke nur, dir gleich die aktuelle Version also die 1.1.6 zu installieren :wink:.
huehnergrippe hat geschrieben:Wie sieht es denn aus ich habe als mod noch die Mitgliederkarte ( GeoMap ) installiert. Wird es da Probleme geben?
Aus deinem Beitrag ist zu verstehen, das es lokal schon funktioniert und da ist doch die GeoMap auch schon installiert oder? Es gibt sehr viele Foren wo neben der Gallery Mod auch noch sehr viele andere Mods haben und bei diesen funktioniert es doch auch.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Graschi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2012 17:34

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Graschi »

Hallo zusammen,

habe die Galerie installiert und sie funktioniert auch.

1 Problem konnte ich auch durch die Tips hier im Forum nicht lösen:

Ich bekomme die Galerie nicht ins Portal. Ich habe hier vom gallery block addon gelesen und es darüber versuchst aber auch diese Zeilen aus dem RRC Generator eingefügt. Alles ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?

Gruß
Chris

EDIT: Problem selbst gelöst. Danke!
Zuletzt geändert von Graschi am 25.06.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Perlchamp »

hi Chris,
generell:
da du neu hier bist, möchte ich dir einige Tipps mit auf den Weg geben, um schneller an die Lösung deiner Probleme zu kommen:
  • falls vorhanden einen Link zu deinem Forum posten, am besten mit einem Testzugang
  • "Fremdsoftware" bzw. Mods immer richtig betiteln bzw. angeben, sprich:
    • Name
    • Version
    • Link zur Software/Mod
  • deine phpBB-Version
  • der von dir benutzte Style
  • möglichst genaue Problemschilderung ggf. mit entsprechendem Code
Beispiel:
Ich bekomme die Galerie nicht ins Portal.
... welches Portal

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Auch ich habe die Galerie erfolgreich ins Forum integrieren können, und bin auch recht zufrieden damit

Meine User fragen mich aber nun, ob es möglich ist die einzelnen bilder der user direkt per click
auf die Zahl unter ihrem Avatar (Bilder: 8) in den Gallerieordner zu kommen in welchem alle Bilder des Users angezeigt werden

da ich nun nicht soo der phpbb Profi bin wüsste ich gerne was man dafür ändern muss...im Grunde muss man ja nur den entsprechenden Link kopieren und dort einfügen...nur die userspezifische Zuweisung wäre nötig zu deklarieren
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von hackepeter13 »

@Maugrim

Hast du wirklich alle Änderungen nach install.xml Anweisung gemacht?

Denn laut Installationsanweisung, soll auch die styles/prosilver/template/viewtopic_body.html bearbeitet werden und da wird genau das eingebaut was du willst. ;)

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.GALLERY_IMAGES != '' --><dd><strong>{L_IMAGES}:</strong> <!-- IF postrow.U_GALLERY_SEARCH --><a href="{postrow.U_GALLERY_SEARCH}">{postrow.GALLERY_IMAGES}</a><!-- ELSE -->{postrow.GALLERY_IMAGES}<!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
Sobald ein User Bilder in seinem Album hat, wird unter dem Profil die Anzahl der Bilder in seinem Album als Link angezeigt.

Ansonsten überprüfe die Galerie Einstellungen: ACP -> Mods -> phpBB Galerie -> Galerie Konfiguration -> Integration in phpBB ->
Anzahl der Bilder auf der viewtopic.php anzeigen: auf "Ja" setzen
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Maugrim »

DAnke für den TIp!

Der Haken in der entsprechenden Kategorie hat gefehlt! Nun geht es wunderbar!

eine Frage noch: bei mir wird angezeigt dass die gallery nicht auf dem neuesten stand ist...wie update ich die, und ist das nötig?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“