Seite 1 von 1

Easy Mod 0.3.0 beta Installationsproblem

Verfasst: 15.11.2007 22:23
von maddin2008
Guten Abend,

möchte mich hier als neuer User vorstellen ;) Bin seit ein paar Tagen beschäftigt, mir ein kleines Board aufzubauen und bin deshalb zwangsläufig auf dieses Forum gestoßen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich vor dem verfassen dieses Beitrags die Suche verwendet habe, aber wenn ich dort den Suchbegriff "Easy Mod" eingebe, erscheinen 94 gefundene Seiten.

Um die alle zu durchforsten würde ich ja Jahre brauchen. Also stelle ich meine Frage einfach hier, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Installieren des Easy Mods. Übertragen auf den FTP und ausführen der install.php hat soweit alles geklappt. Nun stehe ich vor dem Einrichten.

Bei der ersten Frage wähle ich folgende Antwort:

Code: Alles auswählen

If you have FTP access, then use the FTP option.
Auf der zweiten Seite gebe ich folgende Daten an:

FTP path to phpBB2
FTP Username
FTP Password

Code: Alles auswählen

Weiß ich, und der passt auch.
FTP Server

Code: Alles auswählen

localhost oder FTP-Adresse
FTP Port
So, wenn ich dann weitergehe erhalte ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

FTP ERROR: connection to -user-.1gb.in:21 failed.
This error occurs frequently when the port number is incorrect. Back on step 1 you should try changing the FTP Port from 21 to whatever port you typically use when you FTP.
Anstatt dem -user- steht natürlich mein Name für den FTP.

Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn localhost ausgewählt ist.

Nun meine Frage an euch, kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und mir sagen, wass ich falsch mache?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Verfasst: 16.11.2007 08:01
von gloriosa
Hallo,
dann hasz Du noch nicht nach esaysmod bzw. EMI gesucht, denn da findest Du boch weitere Seiten. :D

Die >>> KB:easymod <<< scheinst Du aber noch nicht gelesen zu haben. !? :wink: