Foren verschmelzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
warri
Mitglied

Foren verschmelzen

Beitrag von warri »

hallo,

hab da mal eine frage. mein clan benutzt nun schon seit gewisser zeit ein von hier zur verfügung gestelltes forum. hat sich auch schon jede menge wichtiges zeug angesammelt. nun kommt es aber zu einer fusion mit einem anderen clan der auch ein forum benutzt. da kam die idee das man die beiden foren verschmelzen kann. hatte mich mal ein wenig schlau gemacht und erfahren das man dafür bestimmt sql datein benötigt.

nun also meine frage. ist sowas generell möglich. da ich keinen zugriff als admin auf diese datein habe müsste ich also diese welche datei von einem phpbb admin bekommen.

bitte um hilfe.

MfG

warri
Berliner Schildkroete
Mitglied

Re: Foren verschmelzen

Beitrag von Berliner Schildkroete »

warri hat geschrieben: ein von hier zur verfügung gestelltes forum
gib mal den Link zum Forum ich bezweifel sehr, dass phpbb.de ein phpbb3-Forum anbietet (also "vermietet").

Also du brauchst für eine Fusion erst einmal ein Backup der SLQ-Datenbank des Forum bzw. der Tabellen.
Was genau möchtest du denn fusionieren?
User?
Beiträge?
Foren?

Das wird sehr schwer, denn allen diesen Daten weder IDs zugeordnet, die dann doppelt belegt sind.
Ich würde einfach die beiden Board als Archive nutzen und ein neues Board erstellen und vielleicht die Userdaten übernehmen. Je nachdem wie viele User der ein oder andere Clan hat müssen sich eben einige nochmal anmelden.
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
warri
Mitglied

Beitrag von warri »

danke erstmal für den beitrag. tja das dass so schwer wird hatte ich mir nicht gedacht. wahrscheinlich wäre es doch besser ein komplett neues zu machen.

hatte vor so ziehmlich alles zu übernehmen, user, beiträge usw
Berliner Schildkroete
Mitglied

du kannst ja nochmal suchen bei phpbb.com da gibts vielleicht ein Tool/Mod dafür.
Grüße
Berliner Schildkröte
warri
Mitglied

Beitrag von warri »

ich glaub das backup würde mir schon reichen.

habs grad gefunden. hattest recht ist ein 2.0er
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier wird das Thema ebenfalls behandelt Mehrere PHPBB Installationen zu einer migrieren

Besonders zu beachten wäre dabei das Posting von Martin Truckenbrodt Merge Skript

Den benötigten Merge MOD von Martin Truckenbrodt findest du hier Merge MOD (ist in seinem Posting aber auch verlinkt).

P.S. Das ganze gilt natürlich für die 2.0er phpBB - Version (du hattest ja gesagt es handelt sich um die 2.0er Version).

Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 18.11.2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Berliner Schildkroete
Mitglied

warri hat geschrieben:ich glaub das backup würde mir schon reichen.

habs grad gefunden. hattest recht ist ein 2.0er
her mit dem LINK!!!!!
Grüße
Berliner Schildkröte
warri
Mitglied

Beitrag von warri »

was willst du denn auf unserem forum? is ja nun alles geklärt. also wenn du nich grad zufällig mit dem begriff "ets" was anfagen kannst. ansonsten bewahre ich mir meine anonymität.

MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“