Hallo
Ich habe 2 x den gleichen Webspace beim selben Anbieter . Nun habe ich ein Forum installiert , an dem ich auch ein wenig basteln möchte . Nun war meine Idee das komplette Forum auf den 2. Webspeicher zu kopieren . Dort kann ich nun in Ruhe testen und basteln . Bei Erfolg möchte ich dann die MODs ins "richtige" Forum einbauen .
Ich möchte also NICHT umziehen , sondern eine Sicherheitskopie , die lauffähig ist .
Was muß ich machen ? Habe per FTP von Forum ALLE Daten auf meine Platte gezogen .
[erledigt] 2. Forum als Testforum erstellen .
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
[erledigt] 2. Forum als Testforum erstellen .
Zuletzt geändert von derkubi am 24.11.2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Vom normalen Forum zum Testforum:
Ganz normal umziehen wie es in der KB:umzug beschrieben steht.
Vom Testforum zum normalen Forum:
Nachher wenn du MODs im Testforum installierst musst du nur noch halb "umziehen".
Als Erstes ist es wichtig das du genau weißt welche SQL Befehle du je am Test-Board ausgeführt hast. Ich persönlich habe immer eine Datei bei den Testforen dabei liegen in der ich alle SQL Befehle die ich ausgeführt habe reinschreibe.
Bevor ich aber richtig loslege lege ich ein umfassendes Back-Up an SQL und FTP Dateien von beiden Foren werden gesichert.
Um nun die Dateien überzuspielen wähle ich alle Dateien und Ordner des Testforums aus außer die config.php und überschreibe mit ihnen die Dateien auf dem echtem Forum. Anschließend gehe ich auf den mySQL Dumper und führe meine SQL Datei mit allen Jemals gemachten Änderunen aus.
Nun sollte alles laufen. Nach einem Umfassenden Funktionstest benenne ich meine SQL-Datei um ( BEFEHLE_VOM_XX.YY.ZZZZ) und schiebe Sie in einen seperaten Ordner.
Von nun an werden alle erneuten Änderungen in eine neue Datei gepackt.
Ganz normal umziehen wie es in der KB:umzug beschrieben steht.
Vom Testforum zum normalen Forum:
Nachher wenn du MODs im Testforum installierst musst du nur noch halb "umziehen".
Als Erstes ist es wichtig das du genau weißt welche SQL Befehle du je am Test-Board ausgeführt hast. Ich persönlich habe immer eine Datei bei den Testforen dabei liegen in der ich alle SQL Befehle die ich ausgeführt habe reinschreibe.
Bevor ich aber richtig loslege lege ich ein umfassendes Back-Up an SQL und FTP Dateien von beiden Foren werden gesichert.
Um nun die Dateien überzuspielen wähle ich alle Dateien und Ordner des Testforums aus außer die config.php und überschreibe mit ihnen die Dateien auf dem echtem Forum. Anschließend gehe ich auf den mySQL Dumper und führe meine SQL Datei mit allen Jemals gemachten Änderunen aus.
Nun sollte alles laufen. Nach einem Umfassenden Funktionstest benenne ich meine SQL-Datei um ( BEFEHLE_VOM_XX.YY.ZZZZ) und schiebe Sie in einen seperaten Ordner.
Von nun an werden alle erneuten Änderungen in eine neue Datei gepackt.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs