Menü einfügen / Gallerie

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herby53
Mitglied
Menü einfügen / Gallerie

Beitrag von herby53 »

Hallo,

ich brauche von euch Unterstützung. Ich habe folgendes vor: ein Forum für einen ABI-Jahrgang zu realisieren. Dabei wollte ich eigentlich phpBB3 als Plattform nutzen, werde es nun aber mit phpBB2 probieren (kann kein phpBB3 installieren, außerdem gibts irgendwie keine install.php im Ordner install).

Ein Freund wollte eine .html Startseite erstellen, dann klickt man auf "Forum" und im Frame öffnet sich das phpBB2 Forum. Nun soll in diesem Forum aber ein Menü auf der linken Seite erscheinen. Dazu gab eine überarbeitete overall_header.tpl Datei. Jedoch wollte ich einen anderen Style als Subsilver nutzen und ich weiß nicht, was ich in dieser overall_header.tpl Datei genau ändern muss.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich die zu ändernde Stelle finde? (falls ich phpBB3 noch mal installiert bekommen sollte, geht das da genauso?)

Und dann hab ich noch eine allgemeine Frage. Ich suche eine Fotogallerie, in der jeder registrierte User eigene Fotos hochladen kann. Dabei möchte ich in der Navigationsbox dann die Rubrik "Bilder" einfügen und dann damit ein auf eine php und / oder MySQL Gallerie verlinken. Diese Galerie soll ein Bild einer ganzen Gallerie zeigen, klickt man auf eine Gallerie sollen alle Bilder als Kleinbild angezeigt werden und klickt man aufs Einzelbild, soll eine Großansicht erscheinen. Gibt es da was passendes? Ich hab Pixlie gefunden, die Art war schon gut, nur leider kann man da nicht ohne weiteres Bildergallerien hochladen (wird ja eine Homepage für etwa 120 registrierte Mitglieder, wo jeder was hochladen kann und das soll möglichst einfach gehen über einen Button "Bild(er) hochladen". Wenn jmd. so eine Gallerie kennt, dann wäre es sehr nett, mir zu verraten, wie die heißt.

Gruß und schon mal Danke
herby53
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

um die änderungen zu finden empfehle ich dir winmerge das ist ein program mit dem du 2 datein miteinander vergleichen kannst dan siehst du ja die änderungen im vergleich zum originalen-unveränderten template

für die fotogalerie suche mal nach dem pimp my album mod von Max das ding ist echt gut und bietet was du suchst und noch einiges mehr.

mfg metty
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
herby53
Mitglied
Beitrag von herby53 »

Hallo,

danke erst einmal. Ich hab das tool winmerge runtergeladen und installiert, aber der erkennt so viele Unterschiede. Ein Laie wie ich es bin, der sich nicht mal mehr an .html erinnern kann, wird dann wohl nie die Datei overall_header.tpl ändern können.

Also als letztes steht:

Code: Alles auswählen

!-- Beispiel wie das Grundgerüst für eine weitere Box aussieht 

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
				<tr> 
		  			<td class="catHead" align="center" height="28"><span class="cattitle">Überschrift</span></td>
				</tr>
				<tr> 
		  			<td class="row1" align="center" valign="middle" height="28">
					<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
						<tr>
							<td class="row1" height="22"><span class="genmed">Zeile 1</span></td>
						</tr>
						<tr>
							<td class="row1" height="22"><span class="genmed">Zeile 2</span></td>
						</tr>
					</table>
				</tr>
			</table>

..... hier endet die Beispielbox -->
Da in der Datei finde ich nichts, was so ausieht, wo nurt bei "Pberschrift" was anderes steht.

Die Fotogalerie klang gut, leider gibts dass nicht mehr zum runterladen.

gruß
metty84
Mitglied
Beitrag von metty84 »

schick mir mal deine emailadresse da schick ich dir den pma mod hin, für die anderen änderungen wirst du um ein wenig html nicht umherkommen, wen du es selbst nicht hinkrigst gibt es immernoch die jobbörse für solche fälle.

mfg metty
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“