Lightbox2 in der Nickpage-Galerie

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lightbox2 in der Nickpage-Galerie

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo

Die, die eine Nickpage in ihrem phpBB2 installiert haben, könnten evtl. Interesse an diesem Nickpage-Mod Snippet haben.

Und zwar habe ich bei mir im Forum, die Galerie der Nickpage mit dem Lightbox2-Script (Version 2.03.3 von Lokesh Dhakar) aufgepeppt.

Einer der Gründe war, weil ich ein Seitenlayout mit einer festen Breite habe und durch mein Seiten-Menü links nicht mehr ganz Bilder mit einer 800px Breite ins Layout passen, was zur leichten Verschiebung führte.

Da ein Popup-Fenster zum Anzeigen der Originalgröße der Bilder auch nicht das wahre ist, kam mir der Gedanke das Lightbox2-Script einzubauen, was auch wesentlich schöner aussieht als ein Popup-Fenster.

Wie das ganze im Endeffekt aussieht, kann man hier auf meiner Nickpage bewundern.

Wer selber eine Nickpage in seinem phpBB2 betreibt und davon begeistert ist, kann sich hier das Schnippet runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“