Posting-Text per Script Editieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jobe
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007 14:33

Posting-Text per Script Editieren

Beitrag von Jobe »

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zu einem kleinen Problem ;)
Ich möchte in meinem Forum folgende Funktion haben. Wenn man eine neue Nachricht schreibt , und in dem Text kommen bestimmte Strings vor (z.b. #text#) , soll beim abschicken der nachricht dieser String verändert werden.

Ich hab schon eine function geschrieben, die einen string durchsucht und umwandelt, das ist nicht das problem, mein problem ist die stelle in der posting.php von phpbb zu finden, wo die variable mit dem inhalt des textes in die datenbank geschrieben wird.

Ich bin irgendwie zu doof, den code von phpbb zu verstehen ;)
Kann mir jemand helfen, an welcher Stelle ich die Variable finde?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gehrmann
UGC

Beitrag von UGC »

Könntest doch Theoretsch die Blacklist dazu nutzen!

Einfach "#Text'' als verbotenes Wort eingeben und als Ersetzung dann deinen neuen Text.
Jobe
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007 14:33

Beitrag von Jobe »

hallo,

danke für den tip.. aber der text zwischen #text# muss per datenbankabfrage nochmals überprüft werden... es können ca. 5000 schlagwörter in frage kommen ;)

Ich habe die stelle im Code auch schon gefunden, bin aber auf zahlreiche andere Probleme gestossen.

Das Endergebniss soll sein, das mit dem Schlagwort eine DB Abfrage getätigt wird, weitere informationen werden dann in ein <a href> link gesetzt der auch noch ein onmouseover drin hat... am ende soll im posting dann ein link entstehen, wenn man mit der mouse über den link fährt, gibt es einen tooltip der die informationen anzeigt die ich aus der datenbank geholt hab.

sooo...
probleme:
- html muss an sein, mit dem <a> tag (geht komischerweise in der vorschau, aber wenn ich es absende nicht)
- der link wird nicht mehr angezeigt, sobald ich da die onmouse over java script geschichte drin habe.

Die frage ist also.. ist es überhaupt so ohne weiteres möglich? Geht das eventl. sogar mit dem bbcode [URL] ? aber da ja javascript dabei ist, bestimmt nicht...

grumpf.. ;)
UGC

Beitrag von UGC »

Wollt ich auch sagen, ersetz doch das <a> durch [URL] und mach es doch so, dass bei dem angezeigtem TExt nach dem Mouseover ein Link drunter steht, der angeklickt werden kann ;)
Jobe
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007 14:33

Beitrag von Jobe »

hm, ich denke ich muss die bbcode.tpl und bbcode.php beabeiten und ein eigenes bbcode basteln...

aber ich hab kein plan wie... gibt es da dokumentationen? oder kann mir hier jemand helfen?

Danke
Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“