Benachrichtigung bei neuer User-Registrierung?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benachrichtigung bei neuer User-Registrierung?
Hallo,
ich habe nun auf das phpBB3 (RC8) gewechselt und beschäftige mich seit Stunden damit. Alles läuft halt soweit, aber ich möchte gerne per E-Mail informiert werden, wenn sich ein neuer User anmeldet (User müssen die Anmeldung durch einen Link per Mail bestätigen).
Ralle
ich habe nun auf das phpBB3 (RC8) gewechselt und beschäftige mich seit Stunden damit. Alles läuft halt soweit, aber ich möchte gerne per E-Mail informiert werden, wenn sich ein neuer User anmeldet (User müssen die Anmeldung durch einen Link per Mail bestätigen).
Ralle
Wohin denn genau?UGC hat geschrieben:würde es nicht theoretisch schon reichen, wenn man einfach den Befehl mail() an eine bestimmte Stelle setzt?
Also beim phpBB2 bekam ich immer eine Mail wenn sich jemand angemeldet hat, da mussten die User auch auf einen bestätigungslink klicken. Weiß aber nicht mehr, ob das standardmäßig drin war oder ob es ein MOD war.
-
- Mitglied
Hallo,
die Benachrichtigungsmail an den Admin ist mir zu dünn
Ich will einige andere Felder des Benutzerprofils sofort mit in der Aktivierungsnachricht an den ADMIN lesen.
Zum einen möchte ich die Mailadresse lesen,
zum anderen möchte ich den Inhalt von 2 Zusatzfeldern der insgesamt 5 Zusatzfelder ebenfalls in der Admin-Aktivierungsmail lesen .
Wie nennt man solche Parameter die man in die admin_activate.txt einfügen muss? (das was zwischen den {} Klammern stehen muss)
Wo sind diese sonst noch einzufügen oder in welcher PHP-Datei vorher dem Template vorzubereiten ??
Danke
die Benachrichtigungsmail an den Admin ist mir zu dünn
Ich will einige andere Felder des Benutzerprofils sofort mit in der Aktivierungsnachricht an den ADMIN lesen.
Zum einen möchte ich die Mailadresse lesen,
zum anderen möchte ich den Inhalt von 2 Zusatzfeldern der insgesamt 5 Zusatzfelder ebenfalls in der Admin-Aktivierungsmail lesen .
Wie nennt man solche Parameter die man in die admin_activate.txt einfügen muss? (das was zwischen den {} Klammern stehen muss)
Wo sind diese sonst noch einzufügen oder in welcher PHP-Datei vorher dem Template vorzubereiten ??
Danke
Was mir aufviel: ist es so gewollt, das man den {U_ACTIVATE} Link auch erfolgreich anklicken bzw. ausführen kann, wenn man nicht als Admin angemeldet ist ?Subject: Benutzerkonto aktivieren {USERNAME}
Hallo,
das Konto von
Benutzername: {USERNAME}
Mail :
Du solltest ggf. die Angaben des Benutzers prüfen und das Konto entsprechend behandeln:
Verwende diesen Link, um das Profil des Benutzers zu betrachten:
{U_USER_DETAILS}
Verwende diesen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren:
{U_ACTIVATE}
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
Ja. Der Link enthält einen zufälligen Aktivierungsschlüssel. Im Administrations-Bereich kannst du auswählen an wen die eMail gehen soll. Da könnte man ja auch den User selbst auswählen. Der wäre ja dann kein Admin und müsste seinen Account trotzdem aktivieren können.caballonegro hat geschrieben:Was mir aufviel: ist es so gewollt, das man den {U_ACTIVATE} Link auch erfolgreich anklicken bzw. ausführen kann, wenn man nicht als Admin angemeldet ist ?