Probleme mit dem Logo

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kirstie
Mitglied

Probleme mit dem Logo

Beitrag von Kirstie »

Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Problem wie schon andere vor mir und ich habe mir auch schon - so wie es sich gehört - die Info GRAFIK IM HEADER ÄNDERN durchgelesen..... aber ich raff das alles nicht.... entweder bin ich total blind oder kann gar nichts sehen.... ! Wo finde ich denn bitte den Ordner templates/subSilver/images/ ???

Ich habe das Logo auf http://www.forumprofi2.de/index.php?op=main bei der Option Upload Logo - überschrieben. Auf meinem Rechner, auf dem ich die Einstellung gemacht habe, erscheint das neue Bild anstelle des phpbb Logos auch ganz toll aber auf anderen PCs ist weiterhin das alte phpbb Logo zu sehen. Woran liegt das??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... vielen Dank im voraus!

So long
Me Kirst
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was immer Du auch gemacht hast hast nichts mit der >>> KB:logo <<< gemeinsam ! :oops:

Das neue Logo muss via FTP auf den Webspace transferiert werden. :o Das setzt wiederum FTP-Zugang zum phpBB-Verzeichnis voraus und da hat der Forumprofi so seine Eigenheiten die hier nicht gelöst werden können ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Kirstie
Mitglied

Beitrag von Kirstie »

Hallo Gloriosa,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.... naja ich habe mir schon beinahe so etwas gedacht - also das Forumprofi seine Eigenheiten hat...

lol... das mit dem Grafik im Header ändern war also ein Flopp meinerseits.... aber gut zu wissen... !!

Schade.... hätte gerne das php Logo ausgetauscht also das es für jeden sichtbar ist und nicht nur für mich... aber OK.... wenn es nicht geht, dann geht es nicht!

Trotzdem und nochmals lieben Dank für die schnelle Antwort!

Gruß,
Kirstie
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Im Forumprofi.de kannst Du auf deren Homepage nach Login dein LOGO durch Upload eines eigenen Bildes austauschen :

[ externes Bild ]

Bei mir war es danach für ALLE Besucher der Seite sichtbar , dauert nur manchmal nen Augenblick .
Habe aber GANZ SCHNELL auf freien Webspace gewechselt , da Forumprofi nur sehr wenig Veränderungen zuläßt .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“