Neue Nutzungsbedingungen den alten Usern beibringen ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
d23
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 28.01.2003 13:53

Neue Nutzungsbedingungen den alten Usern beibringen ?

Beitrag von d23 »

Hallo,

wie ist das mit den neuen Nutzungsbedingungen ?

Muss ich meine User nur per Mail über die neuen Bedingungen informieren, oder muss ich auch irgendwie festhalten, ob die Bedingungen akzeptiert werden oder nicht ?

Wie soll ich da vorgehen ?

*grad ein bißchen ratlos ist*
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

Du kannst es ja so machen:
Die User per E-mail Informieren und reinschreiben: wenn nach 14 Tagen (oder so) keine Einwände kommen und der Account nicht gekündigt wird, gilt das neue als bestätigt. So ist das bei einem meiner vielen Internetdienstanbieter.
(ist nur ein Vorschlag)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Kizu hat geschrieben:Du kannst es ja so machen:
Die User per E-mail Informieren und reinschreiben: wenn nach 14 Tagen (oder so) keine Einwände kommen und der Account nicht gekündigt wird, gilt das neue als bestätigt. So ist das bei einem meiner vielen Internetdienstanbieter.
(ist nur ein Vorschlag)
Genau dieses Vorgehen wurde aber vom BGH gekippt. Es braucht eine explizite Zustimmung des Users - eine implizite über Frist ist nicht ausreichend.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Würde den ein Hinweis per Mail reichen, dass die neuen Nutzungsbedingungen mit der weiteren Nutzung des "Dienstes" als angenommen gelten?
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

@ djchrisnet

Ich hab in deiner Forenbeschreibung auf deine Site http://djchrisnet.dj.funpic.de/phpBB3/index.php ein paar Schreibfehler entdeckt:
Das Forum für euch mit mehr Funktionen! Neuste Veröffendlichung: Knowledge Base über Knuddels.de - Deutschlands größte Chatcomunity
Fehler sind rot markiert.
- Neueste
- Veröffentlichung
- Community

So wäre es richtig. :wink:

Gruss
MarioS
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2006 16:54
Wohnort: autonomes Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von MarioS »

Ich habe eine Mitteilung per PN an alle geschrieben (die kann nicht untergehn selbst wenn einer erst in einem Jahr wieder reinguckt) und ein neu geschriebener Beitrag nach erstem Login nach PN-Zustellung als Zustimmung gilt andernfalls sollte mich der User per E-Mail kontaktieren. Das ist an keine Frist gebunden und der Benutzer muß etwas unternehmen um zuzustimmen, nämlich einen Beitrag schreiben. Gibts daran etwas auszusetzen?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich suche auch schon lange nach so etwas, bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat mal einer etwas Lust und baut einen Mod dafür. :wink:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Ich denke, dass ich sowas programmieren könnte. Nur ist das dann niemals vor weinhachten, geschweige den dieses Jahr fertig wird. Dazu fehlt mir momentan einfach Zeit und teilweise auch die Ahnung. Und erfahrung mit der erstellung eines ACP_modules hab ich leider auch noch nicht. naja. ich kanns ja mal versuchen.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

phpBB.de wird ja (wie angekündigt) eine spezielle phpBB.de-Version herausbringen. Eventuell können wir das da berücksichtigen.
Powered by Coffee
Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitrag von Xwitz »

djchrisnet hat geschrieben:Würde den ein Hinweis per Mail reichen, dass die neuen Nutzungsbedingungen mit der weiteren Nutzung des "Dienstes" als angenommen gelten?
Nein.
MarioS hat geschrieben:Gibts daran etwas auszusetzen?
Auf die Art und Weise ist nicht sichergestellt, daß es a) vom Nutzer gelesen wurde und b) der Nutzer damit einverstanden ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“