modify_profil , Text wird nicht angenommen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
modify_profil , Text wird nicht angenommen

Beitrag von derkubi »

Moin.

Ich habe modify_profil eingebaut , Anleitung siehe HIER

Ich habe in der Registration zwei Felder eingefügt - Name + Vorname - und zu Pflichtfeldern gemacht .
Dann habe ich die Datenbank laut Anleitung folgendes eingefügt :

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_Name VARCHAR(255) AFTER user_interests;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_Vorname VARCHAR(255) AFTER user_interests;

In der Datenbank steht folgendes :

[ externes Bild ]

Dann habe ich eine Testregistrierung gemacht . Der Name wird akzeptiert , der Vorname nicht . Die Registrierung sagt mir immer , das ALLE mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müssen ( was ja auch so sein soll ) . Der Name steht weiterhin im Feld , das Vorname-Feld ist wieder leer .

Zu Testen habe ich die Pflichtoption bei Vorname weggenommen . Nun kann man sich normal registrieren , aber im Profil bleibt der Vorname immer noch leer . Irgendwie wird die Eingabe nicht akzeptiert .

Hätte ich in der Datenbank Vorname nicht hinter interests sondern jetzt hinter Name angeben müssen , also :

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_Name VARCHAR(255) AFTER user_interests;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_Vorname VARCHAR(255) AFTER user_Name;

oder woran kanns liegen ?

EDIT : Ich habe in der Datenbank es so geändert , daß Vorname jetzt HINTER Nachname angefügt wurde , also umgekehrt wie in dem oberen Bild . Problem besteht aber immer noch .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“