Guten Abend!
In unseren Forenregeln ist verankert, dass User, die länger als 3 Monate nicht gepostet haben, gesperrt werden.
Nun kann ich zwar das Datum der letzten Aktivität in allen Styles nachschauen, aber die ist ja nicht identisch mit dem Datum des letzten Postings. Gibt es eine unkomplizierte Methode, das Datum des letzten Postings in die Styles einzubauen?
Datum letztes Posting
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Datum letztes Posting
Gruß
Gytha
Gytha
Gibt es, da in der Datenbank für jeden User die Zeit des letzten Postings gespeichert wird und zwar in user_lastpost_time. Das muss nur ausgelesen werden und angezeigt werden, wäre nur die Frage, wo du es hinhaben möchtest. Günstig wäre denk ich die Mitgliederliste, da hast du alle auf einem Blick.
Im memberlist_body.html suchen
Danach einfügen
Letzter Post kann natürlich auch eine Sprachvariabel sein, der Einfachheithalber jetzt mal so.
suche
ersetzten mit
suche
danach einfügen
in memberlist.php suchen
danach einfügen
Damit hast du schon die Grundansicht. Man kann dann die Member auch noch nach dieser Zeit sortieren lassen, da du aber eine umkomplizierte Variante wolltest, hab ich mal drauf verzichtet.
Im memberlist_body.html suchen
Code: Alles auswählen
<th class="joined"><a href="{U_SORT_JOINED}#memberlist">{L_JOINED}</a></th>
<th class="joined">Letzter Post</th>
suche
<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->6<!-- ELSE -->5<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
<td>{memberrow.JOINED}</td>
<td>{memberrow.LASTPOST}</td>
in memberlist.php suchen
'JOINED' => $user->format_date($data['user_regdate']),
'LASTPOST' => $user->format_date($data['user_lastpost_time']),