Datum letztes Posting

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Gytha
Mitglied

Datum letztes Posting

Beitrag von Gytha »

Guten Abend!

In unseren Forenregeln ist verankert, dass User, die länger als 3 Monate nicht gepostet haben, gesperrt werden.

Nun kann ich zwar das Datum der letzten Aktivität in allen Styles nachschauen, aber die ist ja nicht identisch mit dem Datum des letzten Postings. Gibt es eine unkomplizierte Methode, das Datum des letzten Postings in die Styles einzubauen?
Gruß
Gytha
Gytha
Mitglied

Beitrag von Gytha »

Hallo!

Nach fast einem dreiviertel Jahr darf ich das Thema doch sicher mal pushen, oder? Hat inzwischen vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Gytha
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Gibt es, da in der Datenbank für jeden User die Zeit des letzten Postings gespeichert wird und zwar in user_lastpost_time. Das muss nur ausgelesen werden und angezeigt werden, wäre nur die Frage, wo du es hinhaben möchtest. Günstig wäre denk ich die Mitgliederliste, da hast du alle auf einem Blick.

Im memberlist_body.html suchen

Code: Alles auswählen

<th class="joined"><a href="{U_SORT_JOINED}#memberlist">{L_JOINED}</a></th>
Danach einfügen

<th class="joined">Letzter Post</th>
Letzter Post kann natürlich auch eine Sprachvariabel sein, der Einfachheithalber jetzt mal so.

suche

<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
ersetzten mit

<td colspan="<!-- IF S_VIEWONLINE -->6<!-- ELSE -->5<!-- ENDIF -->">{L_NO_MEMBERS}</td>
suche

<td>{memberrow.JOINED}</td>
danach einfügen

<td>{memberrow.LASTPOST}</td>

in memberlist.php suchen

'JOINED'		=> $user->format_date($data['user_regdate']),
danach einfügen

'LASTPOST'		=> $user->format_date($data['user_lastpost_time']),
Damit hast du schon die Grundansicht. Man kann dann die Member auch noch nach dieser Zeit sortieren lassen, da du aber eine umkomplizierte Variante wolltest, hab ich mal drauf verzichtet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“