Forum aktivieren -> funktioniert nicht!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cafedelmar
Mitglied

Forum aktivieren -> funktioniert nicht!

Beitrag von cafedelmar »

Griaß aich!

Hab des 3er gerade Installiert und wenn ich jetzt ein neue Forum erstelle zeigt des mir des nicht im Frontend sprich im index an!! Mach i was falsch?
Außerdem hab i die Deutschen Sprachfiles raufgespielt...Fazit, wenn ich im Backend bin is alles noch immer Englisch, und, wenn ich eingeloggt bin im Forum gibts auch alles, nur, in Englisch?! Die Sprachfiles fürs normale Forum funktioniern aber!

Grüße Stefan
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Vermutlich hast du vergessen Berechtigungen für die angelegten Foren zu vergeben, worauf nach dem Erstellen explizit hingewiesen wird.

Die Sprache ist eine Benutzereinstellung, du kannst sie im Persönlichen Bereich / User Control Panal ändern.
Die Sprache für Gastbenutzer kann man im Administrations-Bereich einstellen.