Umfragen erstellen / Sitemap erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michael.heine
Mitglied

Umfragen erstellen / Sitemap erstellen

Beitrag von michael.heine »

Hi,

ich setzt phpbb 3.0 ein und hab 2 Fragen

1.) Ist es sinnvoll für das Foum eine Sitemap zu erstellen. Wenn ja wie mach ich das unter 3.0, ich hab schon das ganze Forum durchsucht.

2.) Ich möchte eine Umfrage erstellen, auch das gelingt mir unter 3.0 nicht. Ich bekomme keine Möglichkeit beim Erstellen eines neuen Themas, daraus eine Umfrage zu machen?? Wo liegt mein Fehler???

Danke vorab.

Schaut doch mal vorbei http://forum.windows-faq.de
mundoceleste
Mitglied
Beitrag von mundoceleste »

Hallo

Im ACP unter Forenrechte ist für die entsprechenden Foren und Benutzergruppen "Kann Umfragen erstellen" auch aktiviert?
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Mit Sitemap, meinst du da die google-Sitemap oder den MOD, den es auch für 2.x gab/gibt?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
michael.heine
Mitglied

Hi,

danke für Eure Antworten.

1.) Bei den Rechten bzgl. den Umfragen steht bei demjenigen Anwender explizit drin" Umfragen erstellen = JA". Trotzdem geht es nicht oder finde ich den richtigen Punkt einfach nicht??

2.) Ich meinte eigentlich die Google Sitemap. Ist es überhaupt sinnvoll für das Forum eine Sitemap zu erstellen? Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Michi
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

michael.heine hat geschrieben:Hi,

2.) Ich meinte eigentlich die Google Sitemap. Ist es überhaupt sinnvoll für das Forum eine Sitemap zu erstellen? Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Michi
Warum sollte das nicht sinnvoll sein für ein Forum,wenn du auch genug Beiträge drin hast. Sonst lohnt sich das erstellen einer Sidemap nicht wirklich.

Mit einer Google Sitemap hast du eben die Links schneller gelistet. Ich habe bei Google so zügig meine Links rein bekommen.

Aber bei manchen Leuten ist eine Sitemap eine Glaubensfrage, mir hat es jedenfalls sehr geholfen. :D
Beste Grüße
Walter
michael.heine
Mitglied

Mein Forum ist zwar erst im Aufbau, ich möchte aber auch eine Sitemap dafür erstellen. Wir stelle ich dies nun an mit phpbb 3.0????

Danke vorab!!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“