Seite 1 von 1

Gruppen Statt Nicks als Moderatoren anzeige

Verfasst: 27.12.2007 04:53
von r0ck0r
Moin Moin,

Also SuFu benutzt nicht annähernd das gefunden was ich suche, türlich war mir klar "richtig gesucht will gelernt sein" also bin ich das Forum hier von Seite 75 -1 abgewandert hab jeden artverwanten Thread gelesen fündig wurd ich jedoch nicht.

Zu meinem Anliegen

und zwar möchte de cheffe vom Board Die Benutzergruppen statt den einzelnen Nicks angezeigt haben (sprich Moderatoren Admins, Staff etc pp.), dacht ich mir erst kein problem geh ich ins ACP >> Foren >> Foren-Moderatoren >> Irgend nen Forum >> rechte zu weisen. schön und gut jedoch stehen die gruppen nicht da egal was ich versuche da steht nix, jedoch wenn ich die nicks nutze stehen diese als Moderatoren aufgelistet. Hat da villt jemand nen tipp oder ne anregung wäre super.

Thanks vorab 4 help

mfg. Dat r0ck0r :P

Verfasst: 27.12.2007 05:45
von Giga-Tronic
Interessiert mich auch

Verfasst: 27.12.2007 10:30
von HB-Männchen
Moin,

du musst Benutzerdefinierte Gruppen erstellen und diese dann als Forenmoderatoren angeben. Diese Gruppen können die gleiche Bezeichnung haben wie die Systemgruppen. Bei den Systemgruppen hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Gruß
HB-Männchen

Verfasst: 27.12.2007 14:21
von Giga-Tronic
Hat funktioniert, danke

Habe in der Datenbank in der Tabelle _groups die id von 3 auf 1 geändert, nun klappt es

Verfasst: 27.12.2007 14:48
von r0ck0r
ok ich hatte es nur mit den STandratgruppen probiert mit default gruppen gehts ohne weiteres keine möglichkeit das auch mit den Standart zu machen?

Verfasst: 28.12.2007 13:14
von bantu
Giga-Tronic hat geschrieben:Habe in der Datenbank in der Tabelle _groups die id von 3 auf 1 geändert, nun klappt es
Das hört sich für mich nach Pfusch an und sollte dringend vermieden werden.