Seite 1 von 1
Registrierungsverfahren ändern
Verfasst: 27.12.2007 08:15
von feuerteufel
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Verfahren zur Anmeldung im Forum ändern.
Der User registriert sich im Forum, normalerweise bekommt er dann eine Mail, wo sein Usernamen und Paßwort drinne steht, wenn der Admin die Freischaltung vornimmt.
In dieser Mail würde ich gerne nochmals die AGB´s des Forum eintragen, die dann der User per Klick auf den Link bestätigen muss.
Erst, wenn dann ein Admin/Mod den User freischaltet, bekommt er die Mail mit dem Usernamen und sein Paßwort zugeschickt.
Wäre sowas in der richtung möglich ??
gruß der feuerteufel
Verfasst: 27.12.2007 09:56
von 4seven
Hallo feuerteufel,
öffne
language/lang_german/email/user_welcome_inactive.tpl
Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1
{WELCOME_MSG}
Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:
{U_ACTIVATE}
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registrierung!
{EMAIL_SIG}
Ändere in z.b.
Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1
{WELCOME_MSG}
Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den unten stehenden Link aktiviert hast. Mit der Aktivierung bestätigst du automatisch die nachfolgenden AGBs:
.....Hier die AGBs einkopieren.....
{U_ACTIVATE}
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registrierung!
{EMAIL_SIG}
lg
4seven
Verfasst: 27.12.2007 12:20
von feuerteufel
Ich habe unter ACP eingestellt, das nur der Admin neue User freischalten kann, geht das weiterhin, oder muss ich die user_welcome_inactive.tpl Datei umbenennen in user_welcome.tpl ?
gruß der feuerteufel
Verfasst: 27.12.2007 12:55
von 4seven
Hallo feuerteufel,
ja, es geht weiterhin, alles bleibt beim Alten. Solange die freizuschaltenden User eine Mail bekommen,
macht es keinen Unterschied, ob durch den Admin freigeschaltet wird oder nicht. Die Datei brauchst Du nicht umbenennen.
lg
4seven
Verfasst: 27.12.2007 13:04
von feuerteufel
meine User bekommen als erste Mail dieses hier ..
Code: Alles auswählen
Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1
{WELCOME_MSG}
Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registrierung!
{EMAIL_SIG}
Das steht in der Datei user_welcome.tpl. Da muss ich als Admin den User freischalten.
Das möchte ich auch weiterhin so beibehalten.
gruß der feuerteufel
Verfasst: 27.12.2007 15:32
von 4seven
Mea Culpa,
dann trags da ein
gruß
4seven
Verfasst: 10.01.2008 12:48
von feuerteufel
nun ich denke wir haben uns an ein ander vorbei geredet ..
Ich wollte es so haben, das der Neu User eine Mail bekomme, wo er nochmals ein Ausschnitt der AGB´s bekommt, dann klickt er auf einen Link und erst ab dann kann ein Admin oder Moderator freigeben für Forum.
gruß der feuerteufel