Seite 1 von 1

[3.0] CSS Editor

Verfasst: 27.12.2007 22:31
von susi24
Hallöchen :)

Öhm ich hab da mal 2 bescheidene Fragen.
Habe mich heute mal mit der Gold angefreundet ABER was ist denn mit dem Css Editor los?

Also ich meine, vorher konnte man wählen zwischen den ganzen Dateien und Noobs wie ich :P konnten ganz bequem über normale Eingabefelder die Styles anpassen. Warum ist da denn jetzt nur noch der Css Editor? Ich meine, ein wenig weiß ich ja was- brauch man ja nur zu lesen. Aber dennoch ists doch sehr verwirrend.

Soll das so sein, dass das nur noch so umständlich ein/umzustellen geht wenn man die Styles anpassen will? Vorher fand das Mütterchen :lol: es nämlich besser und einfacher zu bedienen. :D

Es ist nicht ganz einfach, da den Überblick zu behalten.
Soll kein Vorwurf sein! Ich liebe die 3er , nur dieser Csseditor macht mich bissel wahnsinnig. :o :roll:

Verfasst: 27.12.2007 23:20
von moneycoach
Und worin genau besteht jetzt deine Frage? :-?

Verfasst: 28.12.2007 01:10
von susi24
??

Na die Frage ist ganz einfach, warum da jetzt nur noch der 'noobfeindliche' CSS-Editor vorhanden ist, statt wie vorher, die schönen simplen Eingabefelder, wo ganz genau "auf normalem Deutsch" stand was man denn da ändert.

Verfasst: 28.12.2007 13:14
von moneycoach
Nunja...

Also ich finde den neuen Editor sehr praktisch.
Wenn der autor des Themes bei der Erstellung ein wenig Ordnung innerhalb der css-dateien gehalten hat, findet man sich doch gut zurecht. und die css-befehle an sich sollten ja bekannt sein.
also ich kann mit dem editor sehr gut umgehen.

aber wenn es dich wirklich interessiert, warum das jetzt so ist, fragst du besser auf phpbb.com oder über sourceforge.net.

Verfasst: 28.12.2007 14:27
von Dave
Wieso das so ist?
hmm... Als einfachste antwort würde ich einfach mal sagen das es zu komplex ist und ein paar eingabefeldern genügen würden.
Außerdem hast du nun wirklich alle möglichkeiten alles anzupassen und nicht wie vorher einfach nur ein paar farben.

MfG
Dave

Verfasst: 28.12.2007 17:02
von susi24
Hm dacht ich mir fast. Schade eigentlich denn es war sehr bequem. Und man kann (wie in meinem Fall) nicht davon ausgehen, dass die Muttis sowas wissen. Also diese ganzen Codes da und so. :P

Von daher war die andere Variante bissel besser, was aber nicht heißt, dass ich mich mit dieser nicht zufrieden geben werde. :D Und hat ja auch sein Gutes. Lern ich gleich noch was dazu. :D

Praktisch ist er- keine Frage- nur sag ich mal: nur weil jemand nen Führerschein hat, heisst das nicht, dass er auch fahren 'kann'. Ihr wisst was ich mein? :lol: :lol:

Verfasst: 28.12.2007 17:20
von Nir
Auch wenn phpBB3 gut ist so ist die Einarbeitungszeit enorm gestiegen für Leute die neu sind kann das abschreckend wirken.

Solange es aber phpBB.com oder de gibt kann man fast nichts falsch machen wenn man vergleicht Joomla das ist zwar auch open Source aber der Support auf der Deutschen Website ist mehr als schlecht sowie sowas von Einsteiger unfreundlich.

Verfasst: 28.12.2007 18:31
von susi24
eben Nir. Besonders da wie ich schon sah, die Nutzeranzahl an Mamaboards doch gut gestiegen ist was phpbb angeht. Und welche Mutti kann schon css?

Sogar mein Männe hat sich gestern nen Ast gesucht und das er damit nicht umgehen kann, kann man beim besten Willen nicht sagen.
Aber naja- werden uns schon da reinfummeln :D