Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

@Matti

Vorab erst einmal ein fettes Lob für dein super Tippspiel. Es funktioniert alles einwandfrei und läuft 1A.

Ich hätte das soagr noch eine Funktion die man einbauen könnte. Wie wäre es denn mit einer berechneten Tabelle aufgrund meiner getippten Ergebnisse. Wäre sicherlich sehr interessant zu sehen wie sich die Tabelle entwickelt hätte, wenn sie wirklich so gespielt hätten, wie man getippt hat, oder?
Ich habe mich auch schon mal versucht, doch leider kann ich es nicht testen, da bei uns die statistik.php nicht aufgerufen werden kann. Wir haben leider nur Mysql 4.x und benötigt wird Mysql 5.x um diese aufzurufen. Mal sehen wann unser Provider dies umstellt, nur Mail hat er schon von uns.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo fissilis,
ich versteh das mal so, dass du das fertig hast und nur nicht ausprobieren kannst? Dann schick das doch ma rüber, angucken kann man das ja mal, aber viel rumbasteln kann ich zur Zeit nicht.
Wäre ja tatsächlichein netter Gag, zeig halt mal her!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Ich brauch mal die neusten anstoßzeiten . Immoment steht bei mir ,dass alle spiele am 28.9 sind ... . Und gibt es schon eine neuere Version als "Version 2.3b " ?
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von double78 »

die neusten Anstoß Zeiten findes du hier.Genaue Zeiten gibt es nur bis zum 8Spieltag, den rest mußt du selber machen oder es findet sich jemand der ne update db erstellt.
Gruß Laubi
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Man schaue in meiner Sig ^^ nach dem MOntagsspiel gibt es dann Dienstags die ganzen SQLs ^^
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
frankys9
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2006 19:17

Wo werden die User Punkte berechnet?

Beitrag von frankys9 »

Hallo Leute,

ich suche die Datei in der die Berechnung für die Punkte der einzelnen User gemacht wird.
Ich habe bisher nur Berechnungen in der Datei: "admin/processspieltagergebnisse.php". Da meine änderungen in dieser Datei aber keine Auswirkungen auf die User Tipps hatten bin ich mir nicht sicher ob das die Richtige Datei ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Vielen Dank
Frank
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Re: Wo werden die User Punkte berechnet?

Beitrag von mattie »

frankys9 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich suche die Datei in der die Berechnung für die Punkte der einzelnen User gemacht wird.
Ich habe bisher nur Berechnungen in der Datei: "admin/processspieltagergebnisse.php". Da meine änderungen in dieser Datei aber keine Auswirkungen auf die User Tipps hatten bin ich mir nicht sicher ob das die Richtige Datei ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Vielen Dank
Frank
Hi franky, vielleicht solltest du besser erklären was du vorhast, damit kann ich dir dann vielleicht weiterhelfen. Eine Änderung in der Datei bewirkt ja erstmal wenig, wenn die Punkte schon in die DB geschrieben wurden.
Also beschreibe doch mal anhand eines Beispiels was du vorhast.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
frankys9
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2006 19:17

Beitrag von frankys9 »

@mattie:
Hast recht...

Also ich möchte einen weiteres Wertungskriterium hinzufügen. Wenn ein User bei einem Spiel z.B. 1:3 tippt das Speil dann aber 1:0 ausgeht soll er x Punkte für die 1 bekommen.

Soweit habe ich das auch schon in die Datenbank und in den Adminbereich eingefügt.

Um zu prüfen ob meine Änderungen an der Datei: admin/processspieltagergebnisse.php" Auswirkungen auf die Punktevergabe haben, habe ich den Spieltag neu berechnen lassen. Bisher hatte es aber keine Auswirkungen und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich da die richtige Datei erwischt habe.

Wäre natürlich super wenn du mir helfen könntest.


Vielen Dank!
Frank
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

frankys9 hat geschrieben:Um zu prüfen ob meine Änderungen an der Datei: admin/processspieltagergebnisse.php" Auswirkungen auf die Punktevergabe haben, habe ich den Spieltag neu berechnen lassen. Bisher hatte es aber keine Auswirkungen und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich da die richtige Datei erwischt habe.
Im Prinzip ist die Datei richtig, aber bei der Neuberechnung wird die Datei "admin/processergebnisseagain.php" aufgerufen und wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe kann durch "neu berechnen" die Punktevergabe nicht nachträglich gerechnet werden. Du musst das deshalb dort in der Schleife "spieltagagain" zusätzlich einbauen und dann zum Testen den Spieltag öffnen und wieder schliessen.
Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
frankys9
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2006 19:17

Beitrag von frankys9 »

Ich habe es geschafft. Jetzt funktioniert alles wie gewollt :grin:.

Danke noch mal.
Frank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“