portal/intro mod, brauche hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silvercrow
Mitglied

portal/intro mod, brauche hilfe

Beitrag von Silvercrow »

halli, hallo

ich weiß gar nicht womit ich beginnen soll, mein kopf raucht

ich habe ein kleines clan-forum, welches ich nun mit dem portal/index mod erweiter habe, (durch em).
soooo

prob1
als erstes fällt mir auf, dass die schrift zb in der box, weiß ist und meiner meinung nach nach dem template subblack orange sein sollte, oder wenn es doch so richtig ist, dann würde ich die farbe gerne abändern.

prob2
dann las ich schon, dass man beim webanbieter eine art umleitung machen kann, damit mit der url, das portal, anstatt dem index öffnet, vom prinzip her funktioniert es auch, nur dass sich kein template läd, es ist alles sehr spartanisch.

prob3
kann ich in der navigation auch ein einlogg/auslogg link machen? dann kann man ja aus dem alten forum die kleine tabelle mit den links löschen, spart platz

prob4
wie kann ich die lese und schreib rechte aus dem forum für das portal übernehmen? zb das leitungsforum dürfte eigentlich nur die leitung sehen.
also auf diese beitragsanzeige bezogen.

prob5
wie kann ich zusätzliche boxen erstellen? zb eine box, die mir mein avatar zeigt und mir sagt dass ich eingeloggt bin.

prob6

im acp sehe ich nur dass ich inhalte aus der rechten, mittleren und linken spalte de und aktivieren kann, aber ich möchte das super gerne auch unter einander gestalen, also dass was rechts ist nach links verschieben. in welcher datei muss ich rumwuseln?

prob7

kann ich die namen der boxen abändern? partnerseiten würde ich gerne durch links austauschen und zb index in forum, aber ich vermute dass "index" abzuändern ein chaos auslösen wird, oder?

ich habe schon vieles hier im forum rausgefunden, aber das hier ist im moment für mich nicht lösbar.

wenn ihr euch die baustelle ansehenwollt:

ach ja. ich habe 2 domänen für das forum

wewewepunktsilvercrowpunkteu, zZ noch aktuelle url- aud die ich immer zugreife

wewewepunktimperium-and-friends-de soll es werden, da seht ihr zur zeit noch die umleitung auf das portal, welches ganz weiß dargestellt wird.

so ich danke euch für das lange durchlesen und hoffe dass ihr mein wissen erweitern könnt, ich schaffe es alleine nicht. ich danke euch

lg

silvercrow
Silvercrow
Mitglied

Beitrag von Silvercrow »

kann mir denn wirklich niemand zu etwas einen tipp geben?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Mal abgesehen davon, dass der Portal-Mod vielleicht nicht von vielen benutzt wird, die den auch noch gut genug kennen um Support zu leisten, sind das auch ziemlich viele Baustellen auf einmal.
Ich finde, es ist auch ein bisschen viel verlangt, erst einmal gut 10 Minuten zu lesen und zu verstehen was Du für Probleme hast, bis man überlegen kann, ob man die Probleme kennt und dazu vielleicht auch was sinnvolles beitragen kann.
An Deiner Stelle würde ich das mit dem Experimentieren an einem Live-System ersparen und mir eine lokale Kopie des Forums installieren. Und daran so lange an dem Portal herumbasteln, bis es das tut, was ich will.
Zunächst die grundsätzlichen Funktionen wie Boxen etc anbringen, dann mit Styles und Schriften arbeiten und wenn das alles funktioniert, über Weiterleitungen und Indexseiten Gedanken machen.
So machst Du Dir das nur selbst schwer.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Silvercrow
Mitglied

Beitrag von Silvercrow »

wie kann ich denn das forum offline bearbeiten? ich meine klar, ich ziehe mir alles runter und dann? ich versuche es gerne, bin nur totel der nub ^^
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Jeder hat einmal angefangen. ;-)

Dafür gibt es das XAMPP, das ist ein auf dem lokalen Windows-PC laufendes Webserverpaket, bestehend aus Apache, SQL-Server mit phpmyadmin und so weiter. Damit kannst Du ein Forum laufen lassen wie es auch auf einem Webserver beim Provider läuft.

Dazu gibts jede Menge Informationen im Board. Benutze die Suche, suche nach XAMPP und lokale Installaion und lies Dir DAS auch durch. Da steht alles drin, was Du wissen musst.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
gsxfan hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass der Portal-Mod vielleicht nicht von vielen benutzt wird, die den auch noch gut genug kennen um Support zu
leisten,
ist ein Trugschluß, denn der IntroPortalMOD ist ein sehr oft eingebauter MOD zu dem es hier im Board mehr als zahlreiche Beiträge gibt.

Das
gsxfan hat geschrieben:sind das auch ziemlich viele Baustellen auf einmal.
stimmt. :D Da Silvercrow sich vor dem Posten nicht die Mühe gemacht hat die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren um Antworten zu muss er nun warten bis sich einer dieser Großbaustelle annimmt ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Silvercrow
Mitglied

Beitrag von Silvercrow »

naja die sufu konnte mir auch nicht immer helfen, zumal es nicht so leicht ist etwas zu finden, wenn man nicht ganz genau es weiß, wie man es bezeichnen soll...

aber ich danke und versuche es mal mit dem offline kaputtbasteln
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“