Fehler bei setzen der Berechtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler bei setzen der Berechtigungen
Hallo!
Ich versuche die ganze Zeit schon die Berechtigungen für mein Forum zu setzen, dies klappt aber nicht weil jedes mal folgende Fehlermeldung kommt.
Fehlermeldung:
"Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Ablauf:
ACP > Foren > Forenrechte > Alle Foren > Gruppe: Gäste / Berechtigungen hinzufügen > Erweiterte Berechtigungen > Alle NIE > Alle markieren > Berechtigungen anwenden > "Fehlermeldung"
Aktuelle phpBB-Version (heute gedownloaded), Stil subSilver
Ich versuche die ganze Zeit schon die Berechtigungen für mein Forum zu setzen, dies klappt aber nicht weil jedes mal folgende Fehlermeldung kommt.
Fehlermeldung:
"Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Ablauf:
ACP > Foren > Forenrechte > Alle Foren > Gruppe: Gäste / Berechtigungen hinzufügen > Erweiterte Berechtigungen > Alle NIE > Alle markieren > Berechtigungen anwenden > "Fehlermeldung"
Aktuelle phpBB-Version (heute gedownloaded), Stil subSilver
Ich habe die aktuelle phpBB Version mir heute auf phpbb.com gedownloaded, deutsches language packet installiert und mehr nicht.Dr.Death hat geschrieben:Hallo,
Du benutzt anscheinend noch alte Style Dateien. ( Dateien von vor RC7 )
Wenn Du keine MODs eingebaut hast empfehle ich Dir alle HTML Dateien erneut hochzuladen.
Besondes die Dateien in Ordner adm/style/
Sonst ist das Forum eig. noch Frisch.
Wie sollte es dann sein das ich alte Styledateien verwenden würde?
EDIT: Tut mir Leid, habe mich mit dem Stylenamen vertan, das ist proSilver
Ich habe nun das Kategorieweise gemacht und es klappt. Keine Ahnung warum es nicht mit "alle Foren" geht.Dr.Death hat geschrieben:Ähm, wenn Du alles für Gäste auf "NIE" setzt....dann kann sich ggf. auch keiner mehr anmelden
Setze es eher mal auf "Nein"...und nicht gleich für alle Foren, sondern testweise nur für eins.
EDIT: Es wurde ja angezeigt das die Rechte übernommen wurden, jetzt wollte ich die noch abändern aber unter "Forenrechte" stehen die Gruppen nicht. Das bedeutet doch das die Forenrechte doch nicht übernommen wurden?!
Kann es vll. hier dran liegen?
http://img218.imageshack.us/img218/8519 ... eenfc1.png
Habe sicherheitshalber da einen Screenshot von gemacht gehabt, bei der Installation.
Habe sicherheitshalber da einen Screenshot von gemacht gehabt, bei der Installation.
Nein. Ein einziger unterstützter Datenbanktyp ist ausreichend. Man kann nur eine Datenbank verwenden.board23 hat geschrieben:Kann es vll. hier dran liegen?
Link zum Forum und Testuser bitte. KB:testuser