Bei Administrator-Anmeldung kommt Syntax-Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hockeykruepel
Mitglied

Bei Administrator-Anmeldung kommt Syntax-Error

Beitrag von Hockeykruepel »

Habe phpBB2 installiert, funktioniert auch erstmal soweit. Nur wenn ich mich als Administrator anmelde zickt der rum: Und zwar wenn ich mich in den "Administrations-Bereich" einloggen möchte erscheint ein Syntax-Error. Woran könnte das liegen?

Folgender Text wird eingeblendet:
220 Speak friend, and enter 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized. 500 Syntax error, command unrecognized.
Oh, habe gerade gemerkt, dass Problem ist doch noch größer: Egal wer sich einloggt, auch ins normale Forum, überall gibt es das Problem!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Laut meinen Recherchen ist das ein FTP-Fehlercode:
500 Syntax error, command unrecognized.

wie versuchst du dich den ein zu loggen und bei welchem Hoster bist du?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Hockeykruepel
Mitglied

Ganz normal über die Login-Felder. Bin bei Strato.de. Habe ich vielleicht die falschen FTP-Port bei der Installation angegeben? Da stand "80", bei meinen normalen FTP-Prgrammen zum aktualisieren der Website steht aber "21". Den habe ich dann angegeben.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Ich glaub, da hast Du was verwechselt.
Der Port 80 war da schon richtig, der Port 21 hat an dieser Stelle nix verloren. Und jetzt wird jeder Boardzugriff auf Port 21 und damit auf den FTP-Server umgeleitet.
Entweder gehst Du in die Datenbankverwaltung und öffnest die phpbb_config Tabelle und korrigierst das dort oder Du installierst den KB:boarddoctor und lässt den das korrigieren.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Hockeykruepel
Mitglied

Hey, herzlichen Dank!

Hat funktioniert! Danke Uwe!!! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“