Quote (Zitat) Funktion existiert nicht. Warum?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
phpBB3-Tester
Mitglied

Quote (Zitat) Funktion existiert nicht. Warum?

Beitrag von phpBB3-Tester »

Habe die neueste Version installiert aber es gibt keine "Quote" oder "Zitieren" Funktion.

Frage 1: kann man das irgendwo einstellen?
Frage 2: Gibt es mehr als diese zwei vorinstallierten Styles für diese Version?

Gruß
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Quote (Zitat) Funktion existiert nicht. Warum?

Beitrag von JFooty »

phpBB3-Tester hat geschrieben:Habe die neueste Version installiert aber es gibt keine "Quote" oder "Zitieren" Funktion.

Gruß
Zu Frage 1: JA
Zu Frage 2: JA
phpBB3-Tester
Mitglied

Re: Quote (Zitat) Funktion existiert nicht. Warum?

JFooty hat geschrieben:
phpBB3-Tester hat geschrieben:Habe die neueste Version installiert aber es gibt keine "Quote" oder "Zitieren" Funktion.

Gruß
Zu Frage 1: JA
Zu Frage 2: JA

:o :grin: Gute Antwort. Könntest du eventuell auch noch eine kleine Beschreibung anfügen? Wäre eventuell ganz hilfreich für um meine Probleme zu lösen. :wink:

Anmerkung zu Frage 2: Ich bräuchte ein theme (Style) für 3.0.0 Gold
(13. Dezember 2007).
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Für die Styles schau mal unter: http://demo.phpbb3styles.net

roger
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Quote-Funktion gibt es standardmäßg und ist verfügbar, sofern man antworten darf. Zumindest beim Standardstyle prosilver.
Powered by Coffee
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

@phpBB3-Tester

War nicht böse gemeint, aber die Fragen waren halt so gestellt, dass ich einfach nicht anders antworten konnte. Aber wie ich sehe wurde dir schon geholfen.:-)

@bantu
Ist das generell so vorgesehen oder kennst du einen Style, bei dem die Quote-Funktion nicht an das Recht, Beiträge zu beantworten, gekoppelt ist?
Was müsste man in welcher Datei ändern, damit die User zwar Beiträge beantworten können, aber generell keine Zitate benutzen können?
Ich hätte da erst einmal die Idee, den Button einfach nicht mehr anzuzeigen. Aber damit ist ja die Funktion nicht außer Kraft gesetzt, sondern halt nur "unsichtbar" für "Otto-Normal-User".
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@JFooty:

Dein Fragen haben nicht mit "phpBB3 Installation und Konvertierung" zu tun.

Stelle Deine Frage bitte im passenden Forum.

Vielen Dank.
phpBB3-Tester
Mitglied

roger hat geschrieben:Für die Styles schau mal unter: http://demo.phpbb3styles.net

roger

Danke für den tollen Link. Da waren ein paar sehr schicke Styles dabei:).
phpBB3-Tester
Mitglied

bantu hat geschrieben:Die Quote-Funktion gibt es standardmäßg und ist verfügbar, sofern man antworten darf. Zumindest beim Standardstyle prosilver.

Also bei mir gibt es sie leider nicht. weder bei prosilver noch bei dem anderen vorinstallierten Style. Auch nicht bei dem neuen das ich hochgeladen habe.

Bei einem Style gibt es die "Antwort erstellen" Funktion ganz unten links. Aber auch nicht als Button sonden nur als Schrift. "Quote oder Zitat" gibt es weder als Schrift noch als Button.

Das mit dem "antworten dürfen" habe ich natürlich schon alles durchprobiert. Ich habe mich als Admin, als Moderator und als normaler User eingeloggt. Daher auch meine Fragestellung in Eingangspost. Ich habe im Admin-Bereich sogar alle Gruppenberechtigungen überprüft da ich dachte, daß man das dort den Usern usw. einstellen müsse. Aber nix. Kein Button da.

Ich habe das gesamte Programm auch schon mehrmals installiert.

Das einzige was ich anders gemacht habe als die vorgeschriebene Installation ist, daß ich nicht wie angewiesen die "phpBB3 Datei" selber hochgeladen habe. Da ich im Browser - über die Adresse keinen direkten Zugriff auf die Startseite des Programmes (index) hatte. Also habe ich nur den INHALT von der "phpBB3 Datei" hochgeladen. Aber ob mein Problem nun dadurch verursacht wurde?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“