PNs einzelner User Blocken

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miles
Mitglied
PNs einzelner User Blocken

Beitrag von Miles »

Seit einiger Zeit suche ich einen Mod, mit dem man PNs einzelner User Blocken kann. Ich habe nur einen Ignore Mod gefunden, mit dem man Beiträge einiger User Blocken kann, doch das ist ja nicht das wonach ich suche.

Hat jemand ein Tipp?
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Gehe in den Administrationsbereich, logge dich ein.

Gehe dann unter dem Menüpunkt "Benutzer" auf "Einstellung"
Tippe den Usernamen ein.

Hast Du nun alle Daten des Users aufm Schirm, scrolle nach ganz unten.

Du findest das Feld: "Darf Private Nachrichten verschicken"
Klicke NEIN an und schon blockst Du die PNs einzelner User.

Wenn Du das ganz anders gemeint hast, sprich: Du willst jemanden ignorieren, der dich mit PNs zumüllt... da sollte es nen Ignor-Mod geben
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

Und welchen? Ich finde einfach keinen.
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Na wenn es doch nur einzelne User sind, dann verbiete doch einzelnen Usern das via ACP. Ansonsten wäre da Modeinbauen, sofern es einen gäbe aufwendiger, weil DU eh dann im Mod , Adminbereich die einzelnen Namen eintippen musst ...
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

Das ist doch quatsch, weshalb sollte ich ihm komplett das schicken von Pms verbieten? Ich brauche ein Ignore Mod der es ermöglicht, selbst auszuwählen, von wem man PMs erhalten möchte und von wem nicht.

Ein Ignore Mod hab ich schon ausprobiert, der ist aber totaler Müll, da man Beiträge irgnorieren muss um keine Pms mehr erhalten zu können.
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Nach der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Allerdings denke ich das man den User Ignore Mod entsprechend verwenden kann und umbauen kann. Wenn gewünscht kann ich mal die Nacht schauen ob ich etwas entsprechendes hinbekomme.

MfG Marco
Miles
Mitglied
Beitrag von Miles »

User Ignore Mod? Ich habe jetzt nur den Simpleignore Mod gefunden.

Von mir aus kannst du ja mal schauen ob du es hinbekommst.
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Das währe super denn ich suche auch so einen mod. Der User Ignore Mod hat mir auch nicht gefallen. Denn wenn man PN´s von einem bestimmten user nicht erhalten möchte kann man auch alle seine Beiträge in Themen nicht mehr sehen. Das führt dann dazu dass man nicht mehr den Zusammenhang der einzelnen Beiträge in einem Thema erkennen kann und versteht dann nur noch Bahnhof.
Einen User Ignore Mod der nur die pn Funktion betrifft habe ich auch nicht gefunden. :cry:

Die mods hab ich gefunden von denen keiner taugt.
Contact List zu umfangreich und kompliziert. Blicke nicht mal durch wie der installiert wird
Ignore Users blockt auch die Beiträge
Ignore Suite 1.1.0 hab ich hier getestet
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“