Forum über Scriptpfad in php-Website einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hockeykruepel
Mitglied

Forum über Scriptpfad in php-Website einbinden

Beitrag von Hockeykruepel »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Website, die über php läuft (mit php-Basiswissen selbstprogrammiert).

Meine Pfade sind folgendermaßen aufgebaut:

Code: Alles auswählen

www.meinedomain.de/Hockey/?domain=mannschaften&artikel=1herren...
Ich möchte mein Forum nun in die Website intigrieren, habe aber natürlich das Problem, dass das Forum nicht mein "domain/artikel/id..."-System benutzt, sondern auch unterschiedliche Dateien aus meinen Forum-Ordner benutzt.
Mir ist nun die Idee gekommen einfach den Scriptpfad zu zu ändern, in z.B. "/Forum/?domain=" statt "/Forum/".

Ist dies möglich oder ist das zu einfach gedacht, wenn ich nun ein php-Script finde, dass mir auf meine "domain=" immer das Forum setzt (habe ähnliches schon einmal bei einer .asp-Seite gesehen)??? Gibt es
Anleitungen, Scripts dafür? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich bin eher php-Neuling.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“