memberliste für nicht registrierte sperren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also ich hab Deinen Code mal folgendermassen geändert, aber das brachte nichts, er landet wieder auf der Login, war das so wie Du meintest ?
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=profil.$phpEx?mode=register", true));
exit;
}
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also jetzt hab ich folgendes probiert:
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("profile.$phpEx?mode=register?redirect=profil.$phpEx", true));
exit;
}
Da hängt er irgendeiner Endlosschleife d.h. er versucht eine Seite zu laden aber es kommt nichts, nicht mal eine Fehlermeldung. Irgendein Syntax/Denk Fehler ? Bin echt kein PHP Experte...
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

@Plexus
Der neue Code der hier gerade stand, ging leider auch nicht. Wieder hängt der browser in einer endlosschleife, er lädt und lädt......Keine Fehlermeldung.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Ja, ich ab den auch gleich wieder gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass der doch nicht funktioniert hat.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

AXO dachte ich mir schon, aber ich wollte Dir genauere Infos liefern. Hast Du noch irgendeine Idee ? (HOFF!!!)
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Ne, irgendwie weis ich auch nicht mehr!!! :(
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Och nöö !
Ich fass einfach das Problem noch mal kurz zusammen, vielleicht hilft es uns oder einem anderen Profi hier :
PROBLEMBESCHREIBUNG:
Die Problemstellung waren:
1. Ein NICHT-REGISTRIERTER Gast soll keinen Einblick in die Mitgliederliste haben --> Problem ist gelöst (siehe oben).

2. Daraus ergibt sich das zweite Problem: Wenn das Forum lesbar für unregistrierte Gäste ist, könnten diese nun nach und nach alle Namen von den Schreibenden (Mitgliedern) anklicken und kommen so in deren Profil, also nichts mit dem oben erreichtem Datenschutz. Das heisst wir brauchen eine Möglichkeit, dass wenn der NICHT_REGISTRIERTE Gast auf einen Namen klickt er sofort zur Registrierungsseite (nicht Login) geleitet wird. Die Lösung aus 1. kann man dafür nicht nehmen, da er damit NIE auf die Registrierungsseite kommt und die Registrierung damit unmöglich wird !!


Wer hat EINE IDEE ????
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also um es noch deutlicher zu machen:

Wenn ein unregistrierter Gast hier draufklickt:
/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile
soll er hier:
/phpBB2/profile.php?mode=register
hingeführt werden...
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

wie wärs hiermit oder sollen Gäste schon noch was lesen können :-? ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161 ... ight=login
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Mister_X hat geschrieben:wie wärs hiermit oder sollen Gäste schon noch was lesen können :-? ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=161 ... ight=login
Ja sollen sie, das ist wohl auch das Prob..?
2. Daraus ergibt sich das zweite Problem: Wenn das Forum lesbar für unregistrierte Gäste ist, könnten diese nun nach und nach alle Namen von den Schreibenden (Mitgliedern) anklicken und kommen so in deren Profil.........
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“