Seite 1 von 1

[Beta] Rosen vergeben / readme Setzen ~ Mod

Verfasst: 05.01.2008 23:19
von djchrisnet
Wenn jemand Interesse an einen Solchen Mod hat, werde ich diese bald veröffentlichen.

funktionen readme : Der User kann eine Nachricht angeben, die bis zu seinem erneutem Login im Profil steht.

funktion Rose : Der User kann anderen Usern virtuelle Rosen mit einem Kärtchen versenden. Der beschenkte User erhält eine PN und kann die Rosen-Daten auf einer Übersichtsseite ansehen.
Wie häufig rose von einem Use versendet werden können ist frei wählbar.
Es gibt ein php-script, dass per Cronjob aufgerufen werden muss. Di aufrufe dieser Datei werden natürlich mitgeloggt und wenn jemand anders als der Cronjobdiest versucht diese Datei auszuführen, wird aus dies geloggt.

Beide Funktionen laufen bei mir im Forum schon wunderar und sind bereits im aufenden Betrieb.

Demo-Board: http://www.djchrisnet.de
einen Demo User, der immer rosen versenden kann, kann ich leider ict bereit stellen. Sry. Allerdings könnt ihr mch anschreiben, dann erhaltet ihr 2-3 rosen von mir um auch die Übersichts-Seite komplexer zu sehen.

Screenshots folgen...
Bei Fragen immer drauf los.....

Verfasst: 06.01.2008 17:09
von board23
Ist doch auf die Idee von "knuddels" aufgebaut oder? ^^
Naja finde ich persönlich nicht grade sinnvoll, aber wers braucht, ganz nett. :)

Verfasst: 06.01.2008 17:27
von djchrisnet
Mein aktuelles Projekt ist eine Herzen vergeben funktion. wird so ähnlich funktionieren wie Rose, nur mit max. vergabe an 1 User gleichzeitig und auch nur 1x neu vergeben pro Monat.

Verfasst: 06.01.2008 17:35
von Boecki91
djchrisnet hat geschrieben:Es gibt ein php-script, dass per Cronjob aufgerufen werden muss
Warum muss ein Cronjob für so etwas hin halten?

Sowas ist doch nur für regelmäßige aufgaben gedacht die zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden müssen. Ist zum beispiel häufig bei Back-Ups so das die regelmßig um 3 Uhr Morgens ausgeführt werden da dort kaum User online sind und so keine Beeinträchtigung für diese entsteht.

Wenn (so vermute ich es) du um Miternacht neue Punkte etc vergeben willst kann das auch der 1. Morgendliche Besucher machen, und ein Cronjob ist nicht nötig.

Verfasst: 06.01.2008 17:49
von djchrisnet
Das mag ja sein, aber momentan ist die realisierung per Cronjob für mich einfacherer. eine Idee zur durchführung einer wöchendlichen rechtevergabe währe aus meiner sicht (jedenfalls für mich) schwieriger. Deshalb läuft es erstmal per cronjob. und da das mit kostenlosen Service von zahlreichen Dienstsleitern im Web auch kein Problem ist, wieso nicht.

Verfasst: 06.01.2008 19:56
von Boecki91
Wenn du einen Mod veröffentlichen willst solltest du nicht an dich sondern an die User denken.

Zwischen automatisch und CornJob einrichten ist ein kleiner unterschied :wink:

wie wäre es wenn du in einem DB-Feld die Zeit des Letzten Durchlaufs reinschreibst und dann eine If machst:

Code: Alles auswählen

if (time() - $zeit_der_db >= 60*60*24*7) //Sekunden*Minuten*Stunden*Tage