Benuzter entwarnen (Verwarnung löschen)?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe einem User eine Verwarnung gegeben, wollte das Verwarnen mal testen und weiß jetzt aber nicht wie ich den wieder entwarnen kann.
Ich habe im ModCP geguckt und im ACP aber ich finde nirgendswo eine Option zum Benutzer entwarnen.
Wo kann ich Nutzer entwarnen?
Dank im Voraus!
Gruß
Siedlerchr
ich habe ein Problem, ich habe einem User eine Verwarnung gegeben, wollte das Verwarnen mal testen und weiß jetzt aber nicht wie ich den wieder entwarnen kann.
Ich habe im ModCP geguckt und im ACP aber ich finde nirgendswo eine Option zum Benutzer entwarnen.
Wo kann ich Nutzer entwarnen?
Dank im Voraus!
Gruß
Siedlerchr
Hab zwar ICQ, doch nutze lieber Jabber:
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de
-
- Mitglied
Hm, das ist ärgerlich, dass man die nicht einfach wieder löschen kann.
Welchen Eintrag muss ich den in der DB bearbeiten?
Und wo kann ich die Dauer der Verwarnung ändern?
Gruß
Siedlerchr
Welchen Eintrag muss ich den in der DB bearbeiten?
Und wo kann ich die Dauer der Verwarnung ändern?
Gruß
Siedlerchr
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de
- zx9r-treiber
- Mitglied
- Mitglied
Trotzdem wäre es auch sinvoll Verwarnungen (zumindest als Admin) wieder zu entfernen.
Trotzdem wäre es auch sinvoll Verwarnungen (zumindest als Admin) wieder zu entfernen.
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de
-
- Mitglied
Nö, ist nicht sinnvoll, wenn man Verwarnungen macht, sollte man sich ja vorher überlegen, was man tut
Will man die Verwarnfunktion nur testen, kann man ja einen Testuser anlegen und mit dem dann auch den kompletten Ablauf bis Löschung durchziehen, oder für die Verwarnung als Moderator testen, dann kann der Admin das wieder rückgängig machen, Testuser ist aber auf jeden Fall sinnvoller.
Außerdem hat Dir zx9r-treiber auch noch einen Ausweg gezeigt, setz halt die Gültigkeit der Verwarnung auf 1 Tag, dann ist es morgen Schnee von gestern
Bei Deinem Wissensstand direkt in der DB rumzufuhrwerken, dürfte keine gute Idee sein...

Will man die Verwarnfunktion nur testen, kann man ja einen Testuser anlegen und mit dem dann auch den kompletten Ablauf bis Löschung durchziehen, oder für die Verwarnung als Moderator testen, dann kann der Admin das wieder rückgängig machen, Testuser ist aber auf jeden Fall sinnvoller.
Außerdem hat Dir zx9r-treiber auch noch einen Ausweg gezeigt, setz halt die Gültigkeit der Verwarnung auf 1 Tag, dann ist es morgen Schnee von gestern

Bei Deinem Wissensstand direkt in der DB rumzufuhrwerken, dürfte keine gute Idee sein...
Murpy is everywhere...
-
- Mitglied
er schreibt ja:
Und in einem großen Board, wo solche Maßnahmen nötig sind, sollte man sowas eh erst in Betrieb setzen, nachdem es ausgiebig getestet wurde, gibt es nur wenige Verwarnfälle, ließen die sich ja auch wieder manuell herstellen...
Dann ist das kein Problem...wollte das Verwarnen mal testen
Und in einem großen Board, wo solche Maßnahmen nötig sind, sollte man sowas eh erst in Betrieb setzen, nachdem es ausgiebig getestet wurde, gibt es nur wenige Verwarnfälle, ließen die sich ja auch wieder manuell herstellen...
Murpy is everywhere...
-
- Mitglied
Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass ein User verwarnt werden musste.
Naja, ich dachte mir einfach, testest du mal die Verwarnung am Co Admin (der war grade Online und meinte das wäre in Ordnung).
Nun, ich war davon ausgegangen, dass man die wieder zurücknehmen kann.
Aber so habe ich die jetzt auf 1 Tag gestellt und dann hat sich das erledigt.
Für zukünftige Verwarnungen weiß ich bescheid.
Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wen ein Mod eine Verwarnung gibt, ich die als Admin zurücknehmen kann??
Gruß
Siedlerchr
Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass ein User verwarnt werden musste.
Naja, ich dachte mir einfach, testest du mal die Verwarnung am Co Admin (der war grade Online und meinte das wäre in Ordnung).
Nun, ich war davon ausgegangen, dass man die wieder zurücknehmen kann.
Aber so habe ich die jetzt auf 1 Tag gestellt und dann hat sich das erledigt.
Für zukünftige Verwarnungen weiß ich bescheid.
Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wen ein Mod eine Verwarnung gibt, ich die als Admin zurücknehmen kann??
Gruß
Siedlerchr
siedlerchr@jabber.ccc.de
siedlerchr@jabber.ccc.de