Kleiner grafischer Bug im Chronicles-Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pumi
Mitglied
Kleiner grafischer Bug im Chronicles-Template

Beitrag von Pumi »

Für alle Nutzer des Templates "Chronicles":

Hab ein grafisches Problem im Template Chronicles gefunden und gefixed:

Beim Anzeigen eines Forums erscheint der Copyright-Hinweis (bzw. alles was im overall_footer steht) NEBEN dem Kasten mit "Du kannst...".
Das wäre weiter kein Problem.
Aber wenn das Fenster verkleinert oder eine niedrige Auflösung benutzt wird, sieht das unschön aus, weil der Text zusammen gequetscht wird.

Was ich geändert habe:

Im viewforum_body.tpl
finde:

Code: Alles auswählen

<td align="right">{JUMPBOX}</td>
  </tr>
</table>

<table cellspacing="0" border="0" align="left" cellpadding="1" bgcolor="#000000">
	<tr>
ändere:

Code: Alles auswählen

<td align="right">{JUMPBOX}</td>
  </tr>
</table>

<table cellspacing="0" border="0" align="center" cellpadding="1" bgcolor="#000000">
	<tr>
Bei mir reicht das aus, um das Problem zu beheben.
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Mitglied

Beitrag von Chris »

Ich glaune es gibt noch ein keines Problem im Chronicles-Template...
Die Linkfarbe (z.B. der neuste Benutzer ist ....) ist nicht so, wie ich sie im Admin-Panel eingestellt habe. Oder besser gesagt...nicht alle sind falsch, sondern nur manche. Egal welche Farbe ich da einstelle, ich bekomme z.B. für den neusten Benutzer immer nur so ein grelles Pink oder ein dunnkleres Lila hin (ist abhängig von der Linkfarbe, die ich enistelle...aber er wechselt immer nur zwischen diesen beiden Farben, egal was ich einstelle).
Und das extrem Merkwürdige an der Sache ist, das manche Links RICHTIG angezeigt werden !?!?!
Hier könnt ihr euch das mal ansehen.
Achtet auf die "Letzter Beitrag" Spalte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied

Beitrag von Chris »

Ich glaube ich Spinne...jetzt sind alle falsch.
Also, die Linkfarbe, die eingestellt ist, ist "FFE081" (Link, aktiver Link und gesehener Link...alles das Gleiche). Das sollte dann aussehen wie, "Alle Zeiten sind GMT...".
Aber angezeigt wird so ein häßliches grelles Pink (laut Graphicprogramm "FE00B0").
Ich werde noch verrückt !
Mitglied

Beitrag von Chris »

Kann mir wirklich niemand helfen?
Jetzt sind die Linkfarben (in der Spalte "Letzter Beitrag") schon wieder unterschiedlich, obwohl ich nichts geändert habe.
Schaut euch das bitte mal an. Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Hier könnt ihr euch das ansehen!
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Chris hat geschrieben:Jetzt sind die Linkfarben (in der Spalte "Letzter Beitrag") schon wieder unterschiedlich, obwohl ich nichts geändert habe.
Bei mir sind die alle gleich.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Und wieder mal ein großes Dankeschön an Schumi für seinen hilfreichen Beitrag :roll:

@Chris: was auch immer du gemacht hast, du hast unterschiedliche Farben für gelesene und ungelesene Links eingestellt.
Wenn du auf einen von den grell pinken Namen geklickt hast, dann wird er anschließend gelb.
Checke doch nochmal die Farbeinstellungen im Admin, in der .css und in den Templates, wo das pink auftaucht.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Pumi hat geschrieben:Und wieder mal ein großes Dankeschön an Schumi für seinen hilfreichen Beitrag :roll:
????
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Ich habe garnichts gamacht (glaube ich zumindest...).

Also, hier ist einmal das Ergebnis, was ich im IE6 sehe (mal so, mal so)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Daran sollte man erkennen, daß die einstellungen daran NICHT Schuld sind, weil ich sonst nicht auf der gleichen Seite zur gleichen Zeit 2 verschiedene Linkfarben hätte.

Hier ist die Ansicht mit Netscape 7 (wieder anders):
[ externes Bild ]
Ach ja, wenn ich (egal ob mit Netscape oder Explorer) auf eine andere Chronicles-Seite gehe wird alles normal angezeigt, bloß bei mir nicht (also kann´s auch nicht am Browser liegen).

Sicherheishalber habe ich auch noch mal meine Linkeinstellung kopiert:
[ externes Bild ]

Ich bin am Ende :-(
Welche Datei ist denn dafür zuständig?
ICh habe mal eine Bildschirmkopie vom (falsch dargestellten) Forum gemacht und die Farbe (dieses Pink) überprüft. Es ist die Farbe "FE00B0".
In meinem Admin-Panel gibt es diese Farbe nicht (also bei den Einstellungen). Ich habe das gesamte Forum runtergeladen und nach "FE00B0" duchsucht, aber keine Treffer :-(

HILFE !!!
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Schau Schumi, das hatte ich gemeint:
Jetzt meint Chris, dass ihn niemand versteht, und er schickt uns "Beweisfotos" mit. Nur weil du -mal wieder- einen unnötigen Kommentar loslassen musstest.

@Chris: Die Bilder kannst du wieder löschen! Das kann man auch auf deinem Forum direkt anschauen (na gut, nicht alle können das :-? )

Also nochmal:
Pumi hat geschrieben: @Chris: was auch immer du gemacht hast, du hast unterschiedliche Farben für gelesene und ungelesene Links eingestellt.
Wenn du auf einen von den grell pinken Namen geklickt hast, dann wird er anschließend gelb.
Checke doch nochmal die Farbeinstellungen im Admin, in der .css und in den Templates, wo das pink auftaucht.
Ganz sicher hast du nicht nichts gemacht. Sonst würde es so aussehen wie in zahlreichen anderen Foren mit Chronicles als Theme.
Entweder hast du in der chronicles.css oder im Admin oder direkt in den Templates die Farbe für ungelesene Links (also wahrscheinlich die erste Linkfarbe) verändert !!!

Nach "FE00B0" zu suchen bringt übrigens nich so doll viel, weil es ja auch "FE00B1" oder "FE01B0" etc. sein könnte. Die Unterschiede würdest du nicht erkennen...

Vorschlag: Lade mal eine unveränderte chronicles.css hoch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“