Chat wer ist online Anzeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

ich suche zum Pjirc Chat eine wer ist online Anzeige. Gibt es schon sowas? Oder ist sowas vielleicht leicht zu erstellen? Hoffe ihr wisst was ich meine. Unten wo steht wer in Forum ist, soll auch eine Zeile sein, wo angezeigt wird wieviele und vielleicht sogar noch wer im Chat online ist.



Gruß und Dank

Matthias
meine Website ist mein Profil.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

verzweifelt schieb
meine Website ist mein Profil.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

oder gibt es ein anderen Chat Mod, der diese Anzeige/Feature hat?

Gruß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
Benutzeravatar
Duedi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2007 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Duedi »

Ich verwende GTChat 0.93. Über die webchatlist.pl (http://www.gtchat-developer.de/board/in ... hreadID=80) werden die aktuellen Benutzer des Chat ausgegeben, die man dann in einem Frame in einer Portal Box im Forum anzeigen lassen kann. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig und auch den Chat finde ich ganz gut. Falls du ein Portal in deinem Forum hast kann ich nochmal genau gucken was ich im einzelnen gemacht habe. Ein paar Anpassungen waren noch Notwendig. Ist nicht die optimale Lösung aber wie gesagt ok. Weiß nur nicht ob das auch mit neueren Versionen von GTChat funktioniert.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

ein Portal habe ich nicht. Trotzdem Danke!

Gruß´

Matthias
meine Website ist mein Profil.
Benutzeravatar
Duedi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2007 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Duedi »

Inzwischen bin ich auf Flash-Chat umgestiegen. Das ist zwar nicht kostenlos aber die 5$, umgrechnet waren es bei mir 3,52€, sind gut investiert. Alle Fragen bzw die Links dazu sind hier zu finden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=160 ... =flashchat
www.hl-kontakt.de Eine private und unkommerzielle Initiative zur Förderung
von zwischenmenschlichen Kontakten in Lübeck und Umgebung.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo DerMatthias,

mein Favorit: Ajax Flash-Chat

Kostenlos, klasse konfigurierbar, phpBB-integrierbar,
kann auch als Shoutbox genutzt werden.
Smilies, z.B. aus Yahoo oder 'egal woher' können integriert werden,
eigene BBCodes hinzugefügt werden (z.B. [img] ) etc. pp.
https://blueimp.net/ajax/

Anzeige oben im Header oder 'egal wo'..
[Wer ist On > als Mouseover oder mit leichter Anpassung als "Full-Anzeige" und > Wieviele]
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php

Chat-Demo
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/chat/

lg
4seven
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

und danke. Der sieht gar nicht mal schlecht aus. Nur muss der auf meinem Server gehostet sein oder? Das macht all-inkl nicht mit denke ich mal.

Kann man sowas auch extern hosten? Gibt es da Hoster`?

Gruß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo DerMatthias,

sind 3 kleine Tabellen, also Funpic "macht es mit".
Sofern du FTP- und Datenbankzugriff bei all.inkl... hast(?) dürfte es auch dort kein Problem sein :wink:

lg
4seven
tolol
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 26.02.2008 16:08

Beitrag von tolol »

4seven hat geschrieben: Anzeige oben im Header oder 'egal wo'..
[Wer ist On > als Mouseover oder mit leichter Anpassung als "Full-Anzeige" und > Wieviele]
Hallo 4seven,

das mit der "leichten Anpassung als Full-Anzeige" interessiert mich brennend.
Wie muss die Anpassung denn aussehen ?

Danke

Tolol
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“