Problem nach Intro+Portal Einbau u.a. mit birthday-Funktion

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matteskoeln
Mitglied

Problem nach Intro+Portal Einbau u.a. mit birthday-Funktion

Beitrag von matteskoeln »

Hallo, ich konnte in der Suche nichts finden (vielleicht hab ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben). Ich habe folgendes Problem.
In meinem Forum habe ich das Intro+Portal MOD eingebaut, welches die birthday und calendar Funktion beinhaltet. Beziehungsweise: So stand es zumindest in der Beschreibung!!!
Ich habe das Intro der Übersichtlichkeit halber deaktiviert und das Portal auf's Minimum abgespeckt.

Allerdings fangen hier schon die Probleme an: Wenn man das Forum aufruft (also beispielsweise www.deinedomain.de/forum) landet man sofort auf der Intro-Seite. Ich möchte das Intro gerne KOMPLETT abschalten. Ohne Hinweis, daß das Intro deaktiviert ist und ohne einen Link zu einem Intro.

Ich möchte gerne nur ein abgespecktes Portal neben meinem "normalen" Board und dann eben noch die Birthday-Funktion aktiviert haben.

Allerdings kommt auf dem Portal folgende Fehlermeldung, sobald ich die birthday-Funktion einschalte:

Code: Alles auswählen

Could not fetch birthday for users.

DEBUG MODE

Line : 564
File : portal.php
Wer kennt dieses Problem? Ist das schon allgemein bekannt? Was gibt es für Möglichkeiten?
matteskoeln
Mitglied

Hat denn keiner diesen MOD verbaut? Kann ich mir nicht vorstellen *suspekt*
speedtouch92
Mitglied
Beitrag von speedtouch92 »

Hast du denn den RICHTIGEN Birthday Mod installiert?
Denn NUR dann kannst du das Birthday-Addon anschalten.
Der Mod ist nicht von Anfang an dabei.

Zum Intro:
schau mal in die Datei ".htaccess"
Dort steht der Dateiname intro.php
Diesen Namen (NUR den NAMEN nicht die Zeile) löscht du.
Wenn du dir nicht sicher bist, was genau du löschen sollst, dann poste mal den gesamten Inhalt der htaccess-Datei
matteskoeln
Mitglied

Die Datei ist so wie in der Beschreibung steht installiert. In der .htaccess-Datei steht folgendes:

DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm
Und ich hab nochmal genau nachgeschaut und es bringt mich nicht wirklich weiter. Hier nochmal die Fehlermeldung die ich beim Aufruf des Portals bekomme, sobald ich es aktiviert habe (mit dem birthday-mod!) kommt folgende Meldung:

Could not fetch birthday for users.

DEBUG MODE

Line : 564
File : portal.php
Und in der portal.php Datei steht in Zeile 564 folgendes:

message_die(GENERAL_ERROR, "Could not fetch birthday for users.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
Na toll! Ich bin genauso schlau wie vorher :roll: :(

Und wie gesagt: Ohne birthday-mod funktioniert alles!
Ich hätte nur noch eine Kleinigkeit: Wie kriege ich den "Intro-Mod" komplett abgeschaltet?
Weil oben bleibt trotz Deaktivierung ja der Link stehen! Und wenn man auf www.deinedomain.de/forum geht, kommt immer das Intro! Egal ob aktiviert oder deaktiviert! Aber wenn ich deaktiviert habe möchte ich gerne, daß es auch wirklich deaktiviert ist und nicht ein Hinweis kommt, daß es deaktiviert ist.

Das nervt mich ein bisschen.

Sorry! Ich benötige noch ein wenig Hilfe. Bin neu auf dem Gebiet :oops:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du deine .htaccess so änderst

DirectoryIndex index.html index.htm portal.php index.php intro.php 
wird zuerst das Portal angezeigt (also bei Aufruf von www.deinedomain.de/forum) ).

Wegen der Anzeige des Birthday MODs schau mal hier Geburtagsvorschau im Portal

P.S. Um das Intro ganz heraus zu nehmen, gehe ins ACP-->Intro + Portal -->NAvigation - dort kannst du dann deine Navi Links verwalten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
matteskoeln
Mitglied

Danke! 8)
Aber der "Intro" Link steht immernoch oben im Header. Er ist jetzt nur in der Navigationszeile vom Portal verschwunden.

Gruß Mathias
speedtouch92
Mitglied
Beitrag von speedtouch92 »

unter "templates/dein_style/overall_header.tpl" musst du nach dem Link suchen, udn ihn entfernen.
matteskoeln
Mitglied

ah, cool! Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“