Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
B3NN0r
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 15:22

Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von B3NN0r »

Hallo

wollte mal fragen, ob es möglich ist als admin zu sehen wer bei einer Umfrage für was abgestimmt hat.

MfG
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Nein, das ist nicht möglich. Dürfte selbst über die Datenbank nicht möglich sein, da die Stimmenzahl für ein Objekt einfach erhöht werden kann und danach der User als "hat abgestimmt" markiert werden kann.
Powered by Coffee
christophb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 22:19

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von christophb »

Kann das wirklich wahr sein, dass man nicht sehen kann, wer für welche Antwort gestimmt hat?
Das gab es doch für PHPBB2 im Umfrage-Mod. Alle Umfragen wurden automatisch auf PHPBB3 migriert, aber diese Funktion gibt es nicht?

Wir nutzen die Umfrage z.B. für Terminabstimmungen bzw. Anmeldungen zu Terminen, da wäre es gut zu sehen, wer teilnehmen wird.

Christophb
PS: Der Inhalt der vorigen Antwort ist für mich unverständlich, wie geht es anderen ??
Slaughty
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2009 19:20

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von Slaughty »

Ich würde sowas ebenfalls für mein Forum benötigen. mir würde es allerdings schon reichen wenn ich im Adminbereich sehe wer abgestimmt hat. für was derjenige gestimmt hat wär mir gar ned so wichtig.

lg. Slaughty
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir fiel auf dass bei Abstimmungen auf einem Board für den Abstimmer IMMER sichtbar ist und bleibt wofür er abgestimmt hat.
Ist das default?
Wenn nein, wie finde ich heraus welcher Hack dafür verantwortlich ist und ob hier gegen die geheime Abstimmung verstossen wird?
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von musashi »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir fiel auf dass bei Abstimmungen auf einem Board für den Abstimmer IMMER sichtbar ist und bleibt wofür er abgestimmt hat.
Ist das default?
Wenn nein, wie finde ich heraus welcher Hack dafür verantwortlich ist und ob hier gegen die geheime Abstimmung verstossen wird?
Ja und? Wo ist das Problem wenn jemand sieht wofür er selber abgestimmt hat? Und ja, es ist Standard.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von Schuttwegraeumer »

musashi hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir fiel auf dass bei Abstimmungen auf einem Board für den Abstimmer IMMER sichtbar ist und bleibt wofür er abgestimmt hat.
Ist das default?
Wenn nein, wie finde ich heraus welcher Hack dafür verantwortlich ist und ob hier gegen die geheime Abstimmung verstossen wird?
Ja und? Wo ist das Problem wenn jemand sieht wofür er selber abgestimmt hat? Und ja, es ist Standard.
Das Problem ist dass diese Info zwangsläufig gespeichert werden muss, sonst könnte das board es nicht abzeigen.
Es wird also gespeichert wer wie gestimmt hat.
Interessante Informationen wecken Begierden, jeder ist neugierig und es gibt sicher schon Möglichkeiten diese Infos nicht nur den Abstimmenden selber zugänglich zu machen.
Früher wurde nur gespeicher DASS jemand abgestimmt hat damit er nicht mehrfach abstimmen konnte aber nicht WAS er angekreuzt hatte.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von susi24 »

Ich reihe mich hier mal mit ein-
Ich würde es auch toll finden. Sehr sogar. wir machen bei uns ja ab und an Fotowettbewerbe und damits einiger Maßen fäir abläuft erlaube ich 2 Stimmenvergaben. Nicht nur erlauben- diese 2 Stimmen sind sogar äußerst erwünscht. Weil es soll ja Leute geben die bewusst nur für IHR eigenes Bild stimmen- also wäre es schön zu wissen, wer derjenige war, der aus der Reihe tanzt damit man ihn ggf. bescheid geben kann.
Denn es kann ja auch mal vorkommen dass ein User trotz SO großem Hinweis 2 stimmen abzugeben, dieses überliest. :wink: :lol:

Naja demnach würde es (mir) eigentlich sogar reichen, wenn die Option mehrere Stimmen abzugeben gesetzt ist, gezeigt wird wer nur eine Stimme abgegeben hat und nicht wo. wo ist mir eigentlich wurschtig. :grin:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von musashi »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
musashi hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Problem.
Mir fiel auf dass bei Abstimmungen auf einem Board für den Abstimmer IMMER sichtbar ist und bleibt wofür er abgestimmt hat.
Ist das default?
Wenn nein, wie finde ich heraus welcher Hack dafür verantwortlich ist und ob hier gegen die geheime Abstimmung verstossen wird?
Ja und? Wo ist das Problem wenn jemand sieht wofür er selber abgestimmt hat? Und ja, es ist Standard.
Das Problem ist dass diese Info zwangsläufig gespeichert werden muss, sonst könnte das board es nicht abzeigen.
Es wird also gespeichert wer wie gestimmt hat.
Interessante Informationen wecken Begierden, jeder ist neugierig und es gibt sicher schon Möglichkeiten diese Infos nicht nur den Abstimmenden selber zugänglich zu machen.
Früher wurde nur gespeicher DASS jemand abgestimmt hat damit er nicht mehrfach abstimmen konnte aber nicht WAS er angekreuzt hatte.
Früher wurde die Infos exakt so gespeichert wie heute, nur mit dem Unterschied, dass der abstimmende nun sieht für was er abgestimmt hat.
Früher musste man dafür nen kleinen Mod einbauen, der die gespeicherten Infos halt abruft...
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Morrandir
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2005 10:53

Re: Umfrage ergebnisse für admin einsehbar?

Beitrag von Morrandir »

So, ich stehe nun auch vor dem Problem, dass ich gern sehen würde, wer für was abgestimmt hat. Ich kann gar nicht so recht glauben, dass es diese Möglichkeit in PHPBB3 nicht standardmäßig gibt. :)
Aber auch bei der Suche nach einem entsprechenden Hack bin ich nicht fündig geworden. Oder hab ich das nur übersehen?

Sowas zu bauen ist definitiv möglich. Ich hab mir die Datenbank angesehen, die Umfrage-Antworten werden benutzergenau gespeichert. Man könnte das ohne Probleme auslesen. Aber bevor ich mich jetzt daran mache, was eigenes zu schreiben... gibt es da momentan wirklich keine andere Möglichkeit?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“