[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
coke12
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2010 11:22

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von coke12 »

Hallo,

bin neu hier und seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu m2f (http://mail2forum.com/). Deshalb meine Frage: lässt sich mit newpost2mail auch ins Forum posten oder werden nur Mails aus dem Forum raus generiert? Hintergrund ist, dass ich einige User an Board habe, die sich vehement weigern, übers Web zu posten. Deshalb hatten wir das geniale m2f installiert. Leider ist das aber nicht mit phpb 3.0 kompatibel. :(

viele Grüße, c12
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von archivar »

tj27 hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank an Stefan für diese fantastische Erweiterung. Eine solche Benachrichtigungsfunktion ist gerade für kleinere Foren (auch im Support) elementar wichtig. Der Einbau ist super-einfach, die Mod funktioniert (nach dem ersten Test) perfekt und erleichtert die Moderation ungemein.
Auch von mir vielen Dank für diesen sehr Hilfreichen Mod.
V. G. archivar
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

coke12 hat geschrieben:Deshalb meine Frage: lässt sich mit newpost2mail auch ins Forum posten oder werden nur Mails aus dem Forum raus generiert?
Nein sorry, posten ist nicht möglich und wird auch zukünftig nicht kommen.

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von hoheidt »

Hallo Stefan!
ist es irgendwie möglich, um die Mails eine Form von Verschlüsselung zu bauen, so dass der Text nicht im Klartext ins Internet "hinausgeschrien" wird?
Gruß
Holger
Gruß
Holger
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Eher nicht, da ich ja die phpBB-internen Mailfunktionen nutze.

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von hoheidt »

Hmmm....
Das beseutet, mann müsste das Benachrichtigungsverfahren erst mal auf einen SMTP-Server zurecht stricken um dann eine Verschlüsselung integrieren zu können, richtig?
Ist das sehr aufwändig? (Ich habe nur sehr wenig Ahnung davon, sorry also, wenn die Frage dämlich klingt.).
Gruß
Holger
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von henmedia »

Wenn der Mailserver auf der selben Maschine läuft wie phpBB3, dann muss bis zum Mailserver hin nichts verschlüsselt werden, da kann ja niemand mitlauschen. Wenn die Mails dann direkt von diesem Server via einer gesicherten Verbindung abgerufen werden kann auch nichts passieren. Nur wenn der Mailserver die Mails an andere Server weiterreicht, dann besteht theoretisch die Chance dass die Daten abgegriffen werden. Aber das ist eine grundsätzliche Geschichte und hat mit n2m nichts zu tun.

Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Gruppenfunktion für einzelen Foren

Beitrag von isometric »

Hallo Stefan,
vielen Dank für den tollen Mod, den du programmiert hast.
Ich habe es in unser Forum eingebaut und alles funktioniert bis auf das "Antwortemail" sehr gut, aber dazu gibt es ja einen Thread an anderer Stelle. Ich habe hier offensichtlich irgendein Berechtigungsproblem, da immer die Meldung kommt:
Du bist nicht berechtigt, eine E-Mail an diesen Benutzer zu senden.
Folgende Funktion wäre auch für unser Forum äußerst hilfreich:
DarkListener hat geschrieben:Die Gruppenfunktion ist super, aber wie kann ich spezielle foren an gruppen versenden, für die Funktion send Forum (ID) ist in der configure datei nur die möglichkeit einzelne foren an emailemfänger zusenden?
Ist mit einer Umsetzung noch irgendwann zu rechnen?

Viele Grüße isometric
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: Gruppenfunktion für einzelen Foren

Beitrag von henmedia »

isometric hat geschrieben:Ich habe es in unser Forum eingebaut und alles funktioniert bis auf das "Antwortemail" sehr gut, aber dazu gibt es ja einen Thread an anderer Stelle. Ich habe hier offensichtlich irgendein Berechtigungsproblem, da immer die Meldung kommt:
Du bist nicht berechtigt, eine E-Mail an diesen Benutzer zu senden.
Das müsste dann aber foreninternes Problem sein und hat mit dem MOD erstmal nix zu tun (z.B. Empfänger verweigert den eMail-Empfang oder Board-eMails sind grundsätzlich deaktiviert).
isometric hat geschrieben:Folgende Funktion wäre auch für unser Forum äußerst hilfreich:
DarkListener hat geschrieben:Die Gruppenfunktion ist super, aber wie kann ich spezielle foren an gruppen versenden, für die Funktion send Forum (ID) ist in der configure datei nur die möglichkeit einzelne foren an emailemfänger zusenden?
Ist mit einer Umsetzung noch irgendwann zu rechnen?
Ich sag's mal so: Ich habe das im Hinterkopf, steht aber nicht ganz vorn in der List der Dinge, die ich noch vor der Brust habe :)

Gruß
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
isometric
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.11.2009 09:20

Re: [BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.

Beitrag von isometric »

Hallo Stefan,

ich habe Folgendes probiert: in der Datei newpost2mail.php habe ich eine zusätzliche Variable eingeführt.

Dieser Variable weise ich hier: // send email to group? die Forum-ID zu:
$forum = $data[forum_id];
if ($forum === 10) {
$n2m_MAILTO_GROUP[] = "rundmailgruppe1";
} elseif ($forum === 11) {
$n2m_MAILTO_GROUP[] = "rundmailgruppe2";
}
elseif ($forum === 12) {
$n2m_MAILTO_GROUP[] = "rundmailgruppe3";
}
else {
$n2m_MAILTO_GROUP[] = "";
}
foreach ($n2m_MAILTO_GROUP as $group) {
$sql = $db->sql_build_query('SELECT', array('SELECT' => 'u.user_email',
'FROM' => array(USERS_TABLE => 'u', GROUPS_TABLE => 'g', USER_GROUP_TABLE => 'ug'),
'WHERE' => 'ug.group_id = g.group_id AND ug.user_id = u.user_id AND u.user_email != \'\' AND lower(g.group_name) = \'' . strtolower($group) . '\''));
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) $n2m_MAILTO[] = $row['user_email'];
$db->sql_freeresult($result);
}
Dadurch wird je nach Forum eine bestimmte Gruppe angeschrieben. Könnte das klappen ? Meine Versuche auf dem lokalen Rechner waren bis jetzt ganz erfolgreich, allerdings traue ich mich noch nicht das in das richtige Forum einzubauen.
Falls ich Riesenmist programmiert habe, bitte ich um Nachsicht, ich bin noch relativ unerfahren in PHP.

Gruß isometric
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“