Seite 1 von 1

phpbb3 und mods---dann konvertieren?

Verfasst: 24.01.2008 23:13
von ups
also leute,

mal ne denksportaufgabe an die programmierer.
ich hab nen testforum instaliert paralell zu meinem phpbb2 forum und instalieren mommentan etliche mods um zu sehen obs was für mich ist oder nicht.
auch mach ich dies um besser mit der software später umgehen zu können und auch später den umzug um so schneller bewerkstelligen können ohne das ich 1-2 wochen alles geschlossen halte.

jetzt die frage: wenn ich keinem denkfehler unterliege sollte dies gehen, oder? also olympus + mods integrieren und dann zu einem späteren zeitpunkt konvertieren. ist das fehlerfrei möglich oder sollte ich doch den schweren weg gehen und paar tage schließen, instalieren, konvertieren und dann die mods drau?

herzliche grüße aus dem süden :)
ups

Verfasst: 24.01.2008 23:17
von bantu
Ja. Das sollte so gehen. Ob fehlerfrei liegt ganz an der Qualität der Modifikationen.

Bau eine Modifikation auf eine Modifikation von phpBB2 auf, benötigst du zusätzlich einen Konverter für diese Modifikation.

Verfasst: 24.01.2008 23:23
von ups
danke für die rasche antwort @bantu
ich habe keinesfalls vor irgendwass an mods von phpbb2 mit zu nehmen, lediglich die user, die beiträge und einstellungen

also ein frisch gemodetes gold und dann konvertieren und den betrieb nicht unnötig lange zu unterbrechen

grüße

Verfasst: 24.01.2008 23:32
von bantu
Sollte so gehen. Du kannst ja immer mal wieder test-konvertieren.

[erledigt]

Verfasst: 24.01.2008 23:48
von ups
vielen dank @bantu :-)

habs jetzt schon paar mal instaliert das board, ist meine 3 version nun und dank deiner guten anleitungen klaptzz supa :D

ich glaub ich adoptier dich 8)

close

Re: [erledigt]

Verfasst: 25.01.2008 09:45
von bantu
Du braucht prinzipiell nicht neu installieren, sondern einfach den install-Ordner nochmal hochladen und die Konvertierung nochmal starten.
ups hat geschrieben:ich glaub ich adoptier dich 8)
Ich glaube nicht, dass du mir mein Essen kaufen willst. Manchmal bin ich ziemlich hungrig. :grin: