Seite 1 von 1

Neuste Bilder der persönlichen Galerien in die Signatur

Verfasst: 03.02.2008 12:41
von skyworxx
Hallo :)

Ich habe ein phpbb plus am laufen und bekanntlich gibt es ja dort die funktion für persönliche bildergalerien. also jeder nutzer kann bilder in seine galerie hochladen. da diese funktion aber ziehmlich versteckt und unauffällig ist, wollte ich versuchen sie etwas mehr in den vordergrund zu holen.

schön wäre es also, sagen wir mal die neusten 5 bilder der persönlichen galerie eines users automatisch an die signatur anzuhängen, damit eben alle user immer wieder dran erinnert werden das es diese galerie gibt und diese funktion dan auch nutzen.

hat vielleicht jemand eine idee wie man das realisieren könnte?


//edit

also aufgerufen wird die album.php so:
album.php?user_id=2
diese zeigt dann u.a. die neusten persönlichen bilder der galerie an.

hier die album.php:
http://www.wenn-goetter-gehn.de/phpBB2/album.txt

Verfasst: 04.02.2008 01:11
von metty84
ähm hast du dir das gut überlegt? wen ich das in meinem board machen würde wären das auf jeder seite 50 pics nur für die signaturen! sowas läst die seitenladezeit enorm steigen! ich weis jetzt nicht welches album du verwendest aber mir persönlich ist für kein phpbb album so ein addon bekannt.

bleibt blos selber schreiben, aber da biste mit wenigen zeilen code dabei nur eines ist klar, die sache wird sehr trafficintensiv und es werden sehr viele querys ausgeführt werden müssen weil ja die berechtigungen usw für jede signatur neu geklärt werden müssen was auch die prozessor und arbeitsspeicheraslastung deines servers ganz ordentlich nach oben schraubt! du kannst für jede signatur 4 querys rechnen also wen du 10 beiträge auf der seite hast sind das 40 sql-querys mehr das ist schon arg viel!

Verfasst: 04.02.2008 08:42
von skyworxx
na es geht ja nur um ein oder zwei bilder

leider verstehe ich kaum etwas von php und noch weniger vom aufbau des phpbb plus bzw des album mods

Verfasst: 04.02.2008 08:45
von gloriosa
Hallo,
deswegen
Powered by phpBB2 Plus
wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support ! :oops: