Seite 1 von 1

Gleich bei der Anmeldung einer Gruppe zuweisen!

Verfasst: 04.02.2008 17:15
von Serial | H.S
Hallo,

ich habe mir das neue phpBB3 installiert. Ich habe ein Schulforum unserer Technikerschule. Ich möchte, dass sich die Schüler bzw. Lehrer sofort bei der Anmeldung in eine Gruppe einordnen müssen, die ich erstellt habe.

Jedoch muss ich oder ein Moderator der Gruppe diesen Benutzer dann erst zulassen. Wie kann ich das einstellen? Ich hoffe es geht :-)

Danke

Verfasst: 04.02.2008 17:38
von chris1278
das geht. im acp auf gruppen verwalter. dort must ein oder mehrere mitglieder zum grupenleiter machen. dann können diese jeweils in der gruppe in der sie leiter sind benutzer hinzufügen/entfernen

Verfasst: 04.02.2008 18:43
von Serial | H.S
Ja das weiß ich... ist aber nicht die Frage, die ich gestellt habe.

Verfasst: 04.02.2008 18:56
von Helmut
Hallo Serial | H.S,

vielleicht ist das etwas was dir zusagt.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=546907

Gruß Helmut

Verfasst: 04.02.2008 20:59
von bantu
Das ganz sollte so ähnlich auch ohne Modifikationen gehen. Erstelle zwei Gruppen und gebe beiden die entsprechenden Forenrechte. Der Standardgruppe "Registrierte Benutzer" wenige bis keine. Setze den Gruppentyp auf "Anfrage". Dann muss ein Gruppenleiter die Anfrage bestätigen. Durch die Aufnahme in eine Gruppe bekommt der Benutzer dann die entsprechende Rechte.