Hallo,
bisher ist es ja so, dass das Board bei jeder neuen Nachricht eine Benachrichtigungs-E-Mail an die User verschickt. Besteht die Möglichkeit diese Funktion nur zu aktivieren wenn der user nicht online ist? Was nützt eine benachrichtigung, wenn ich die nachricht schon gelesen habe?
Vielleicht gibt es ja einen mod dafür?
E-Mail benachrichtigung bei neuer PN nur wenn Offline
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich schiebe dieses thema nochmal hoch, weil es ich wirklich extrem nervt!
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man eine Art "online-abfrage" vor dem versenden der Benachrichtiguns E-Mail bei neuen PN's einbauen könnte.
Nehmen wir an ich schreibe mit jemandem nen paar nachrichten hin und her, dann ist Mein E-Mail Postfach danach mit benachrichtigungen zugespamt
Würde doch Sinn machen diese Benachrichtigungen nur abzuschicken, wenn der User der die neue PN hat OFFLINE ist.
Bitte helft mir
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man eine Art "online-abfrage" vor dem versenden der Benachrichtiguns E-Mail bei neuen PN's einbauen könnte.
Nehmen wir an ich schreibe mit jemandem nen paar nachrichten hin und her, dann ist Mein E-Mail Postfach danach mit benachrichtigungen zugespamt

Würde doch Sinn machen diese Benachrichtigungen nur abzuschicken, wenn der User der die neue PN hat OFFLINE ist.
Bitte helft mir

- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Ohne es getestet zu haben, aber könnte so in etwa funktionieren:
öffne includes/functions_privmsgs.php
suche
ersetze mit
Gruß Tobi
öffne includes/functions_privmsgs.php
suche
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT user_id, username, user_email, user_lang, user_notify_pm, user_notify_type, user_jabber
FROM ' . USERS_TABLE . '
WHERE ' . $db->sql_in_set('user_id', array_map('intval', array_keys($recipients)));
$result = $db->sql_query($sql);
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT u.user_id, u.username, u.user_email, u.user_lang, u.user_notify_pm, u.user_notify_type, u.user_jabber
FROM ' . USERS_TABLE . ' u, '. SESSIONS_TABLE . ' s
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time <= ' . (time() - ($config['load_online_time'] * 60)) . '
AND ' . $db->sql_in_set('u.user_id', array_map('intval', array_keys($recipients)));
$result = $db->sql_query($sql);
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi